Software (?) Update

  • Kann ich verstehen :/ Immerhin habe ich das Ladeproblem nicht aber dafür mal mehr und mal weniger leichte Vibrationen. Warte hier auch, bis sich mein Händler mit neuen Infos seitens BYD bei mir meldet. Wird wahrscheinlich nicht mehr heuer passieren :D

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Ladeproblem kann meines Wissens nur über die Werkstatt gemacht werden. Aber zu den Versprechungen. Mir wurde gesagt, dass im April eine AHK Lösung kommt. Bisher leider keine Antwort auf meine Nachfrage.

  • Ladeproblem kann meines Wissens nur über die Werkstatt gemacht werden. Aber zu den Versprechungen. Mir wurde gesagt, dass im April eine AHK Lösung kommt. Bisher leider keine Antwort auf meine Nachfrage.

    Die nachrüst Anhängerkupplung beim Atto 3 war ca. 9 Monate nach erscheinen des Fahrzeugs verfügbar. Ich rechne nicht vor Juli mit einer lösung.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Habe nun endlich meinen BYD Seal (RWD) abholen können, der Händler meinte es musste eine "Head" Einheit ausgetauscht werden damit das Update draufspielbar war.

    Beim Zwischenstopp gab es keine Probleme, musste nur 30% zuladen damit ich es nach Hause schaffte (100% hätten nur für 400km gereicht).

    Da ich auch schon die neuen Sommerreifen bekommen hatte (die Orginalen waren wohl zu neu/weich und damit Standschäden beim Transport) gab es auch keine Vibrationen auf der Autobahn.

  • Ich hab gestern von meinem Verkäufer ein paar Sachen gehört, der ist gerade auf einer Händlertagung. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

    Das große Update für den Seal kommt angeblich erst nach dem der neue Tang in Europa auf den Markt kommt. Der hat Software 5.0.

    Angeblich wird dann Seal gleich auf 5.0 upgedatet. Sprich das Update das zb. die Australier haben wird zu uns gar nicht kommen. Es wird auch nichts kommen das ADAS mit einem Druck deaktivierbar ist. Er rechnet mit dem Update frühestens im Herbst. Soll dann auch eine komplett neue Deutschübersetzung kommen.


    Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch ein Update sehen. Wie gesagt ich weiß auch nicht ob das alles so ist, habe schon einige Fehlinformationen bekommen :)

  • Kann ich verstehen :/ Immerhin habe ich das Ladeproblem nicht aber dafür mal mehr und mal weniger leichte Vibrationen. Warte hier auch, bis sich mein Händler mit neuen Infos seitens BYD bei mir meldet. Wird wahrscheinlich nicht mehr heuer passieren :D

    das mit den Vibrationen ist bei mir seit den Sommerreifen wieder richtig schlimm, hab vor ein paar Tagen einen RWD als Leihauto gehabt, der hat null Vibrationen, dürfte also wirklich mit dem Adaptivem Fahrwerk zusammenhängen

  • Ich hab gestern von meinem Verkäufer ein paar Sachen gehört, der ist gerade auf einer Händlertagung. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

    Das große Update für den Seal kommt angeblich erst nach dem der neue Tang in Europa auf den Markt kommt. Der hat Software 5.0.

    Angeblich wird dann Seal gleich auf 5.0 upgedatet. Sprich das Update das zb. die Australier haben wird zu uns gar nicht kommen. Es wird auch nichts kommen das ADAS mit einem Druck deaktivierbar ist. Er rechnet mit dem Update frühestens im Herbst. Soll dann auch eine komplett neue Deutschübersetzung kommen.


    Bin gespannt ob wir dieses Jahr noch ein Update sehen. Wie gesagt ich weiß auch nicht ob das alles so ist, habe schon einige Fehlinformationen bekommen :)

    Da könnte wirklich etwas Wahres dran sein, weil mir mein Händler gerade vorhin am Telefon die selbe Geschichte mit dem Tang erzählt hat. Also warten wir ab. Wäre aber cool, wenn dann wenigstens gleich ein richtig großes Update käme, aber ich will nicht zu erwartungsvoll sein :D

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Da könnte wirklich etwas Wahres dran sein, weil mir mein Händler gerade vorhin am Telefon die selbe Geschichte mit dem Tang erzählt hat. Also warten wir ab. Wäre aber cool, wenn dann wenigstens gleich ein richtig großes Update käme, aber ich will nicht zu erwartungsvoll sein :D

    ich erwarte gar nichts mehr von BYD - das ist eine einzige Ansammlung von Fehlinformationen etc.

    Kann mich noch erinnern bei Kauf hat es geheißen alle 1-2 Monate große Updates.