Software (?) Update

  • Heute ist Update von der BYD App gekommen - das Einzige was sich geändert hat, ist die Darstellung des Fahrzeuges im Ladezustand! - sonst alles beim alten! Auch noch immer nicht die Möglichkeit vom Öffnen und Schließen des Fahrzeuges! (zumindest in der IOS Version)

  • nix genaues... bis auf die Aussage eines Technikers in der Werkstatt "ende April - anfang Mai". Aber wie sicher dies ist kann ich nicht beurteilen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Ich würde mir nur wünschen, dass sich BYD mal schön langsam etwas beeilt was den generellen Kundenservice, Updates, Funktionen der App usw. anbelangt :/


    Als ich das Fahrzeug im Februar bei einem Händler in Österreich gekauft hat, hat mir dieser anscheinend nur Märchen aufgetischt. Er meinte, dass gefühlt wöchentlich OTA Updates reinkommen von BYD, immer wieder neue Funktionen und dass irgendwo eine Zentrale für Österreich und Deutschland eingerichtet wurde mit über 80 Softwarespezialisten, die quasi rund um die Uhr an Verbesserungen arbeiten.


    Naja... ?(


    Fazit bis jetzt. Kein einziges Update, keine einzige neue Funktion und seit 4 Wochen keinerlei Antwort von BYD (weder auf die Mail an den Kundenservice noch auf Instagram) :/


    Mir ist klar, dass ein Hersteller, der erst seit einem halben Jahr oder etwas länger in einem Land vertreten ist, nicht mit Tesla oder BMW mithalten kann, aber schön langsam wird es Zeit, dass das Rad mal läuft und nicht jede Frage an den Händler gerichtet werden muss, der ja auch nicht mehr weiß und dann irgendwelche Märchen erzählt...


    So Sachen wie: Warum geht Sperrfunktion über den App noch immer nicht? In fast allen anderen Ländern der Erde ist dies schon Ewigkeiten freigeschaltet. Generell bietet die App nicht viele interessante Funktionen. Hier fehlen mir Tripdaten, Verbrauchsdaten, Ladeplanung bei Langstrecken (betrifft natürlich hauptsächlich das Navi im Auto) usw. usf. X/


    ich hoffe wirklich, dass das von meinem Händler nicht wirklich nur alles heiße Luft war und jetzt dann mal ein paar Updates und Upgrades kommen, im Auto und in der App.


    Wie seht ihr das?

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Du sprichst mir aus der Seele, mein Verkäufer sagte auch etwas von einem großen Update Ende Januar / Anfang Februar. Nix ist gekommen. Jetzt heißt es: Ende April / Anfang Mai. Der April ist aber schon vorbei. Ich warte auf das Update mit dem Fix zum Ladeverhalten, habe keine Lust dafür extra zum Händler zu fahren