Software (?) Update

  • Tja, da muss ich wohl nächste Woche mal bei BYD anrufen. Mein Seal erkennt kein einziges Schild: Bin heute an mindestens sechs Tempo 30 Schildern vorbeigefahren, die recht, links und beidseitig standen. Keines wurde erkannt. Eine ganze Zeit zeigte er Tempo 100 an, dann 40, 120 und wieder Hundert. Das wirkt alles wie gewürfelt. Auch z.B. die Ampel oder Vorfahrt achten erscheinen willkürlich. Wie ich schon geschrieben habe, wechselt die Anzeige selbst wenn das Auto steht nach kurzer Zeit auf eine andere Geschwindigkeit. Grundsätzlich steht er auf 120 wenn ich ihn starte. Schiiiieeeet…..

    Klingt irgendwie ungut.

    Hast du schon mal das System neu gestartet? Also durch langes drücken der Lautstärkerolle?

  • Auf You Tube gibt es neue Beiträge zum Facelift des BYD Tang. Dort wird auch von neuer Software und Bedienoberfläche berichtet, welche angeblich auch 'den anderen Modellen' zu Gute kommen soll.
    Hat vielleicht schon jemand (mit gutem Draht zu seinem Händler) Infos, ob das auch für den Seal gilt? Da waren interessante Widgets oder auch Shortcuts dabei, und die gesamte Oberfläche sah moderner aus.
    Ich hatte meine Auslieferung erst letzte Woche, und habe da natürlich nicht nach gefragt.

    LG, Fresh

    BYD Seal Design black/black / bestellt 18.03. - abgeholt 21.06.2024

    (davor CUPRA Formentor VZ 310 white/grey - wird jetzt verkauft)

  • Auf You Tube gibt es neue Beiträge zum Facelift des BYD Tang. Dort wird auch von neuer Software und Bedienoberfläche berichtet, welche angeblich auch 'den anderen Modellen' zu Gute kommen soll.
    Hat vielleicht schon jemand (mit gutem Draht zu seinem Händler) Infos, ob das auch für den Seal gilt? Da waren interessante Widgets oder auch Shortcuts dabei, und die gesamte Oberfläche sah moderner aus.
    Ich hatte meine Auslieferung erst letzte Woche, und habe da natürlich nicht nach gefragt.

    LG, Fresh

    Laut meinem Händler, wird das für alle Modelle ausgerollt.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Moin, in dem Zusammenhang ist mir gestern folgendes aufgefallen: Ich habe den Schlüssel bewusst zu Hause gelassen, da es auf einen Betriebsausflug ging. Also den Wagen mit der App geöffnet und zum Treffpunkt gefahren. Jetzt wird seltsam: Verschließen konnte ich das Auto mit der App nicht, musste dazu die Karte benutzen. Das Gleiche dann als ich wieder daheim angekommen bin. Bin auch auf die Idee gekommen den Kofferraum zu öffnen und auf den rechten Knopf zu drücken (was ich häufig mache). Das funktionierte auch nicht, die Klappe hat sich nicht einmal geschlossen. Kann das jemand nachvollziehen oder gehört das auch zu der Kategorie „Probleme, die nur ich habe“?