Software (?) Update

  • Ich habe heute ein Update auf Fahrzeug Version 1.1 erhalten, was auch immer das sein soll. Das war kostenlos - wurde so auf dem Bildschirm ausgewiesen - und hat 71 Minuten gedauert. Ich bin gerade nur ein paar Kilometer gefahren , viel Verkehr. Was kann ich sagen: Ich hatte als Warnton den Ufo- Sound und dynamisch eingestellt, weil der Eiswagen Sound bewirkt, dass der Blinker dann auch Ding- Dong macht und blinkt man zur anderen Seite wird daraus ein Dong-Ding. Vielleicht gefällt das ja einem von euch, ich habe das nur eine Minute durchgehalten und bin dann wieder zurück auf Ufo. Jetzt herrscht statt Ufo Sound absolute Stille beim Fahren unter bzw. bis Tempo 30. Hoffentlich bleibt das so. Der Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung hat sich auch geändert, und ertönt nur noch einmal (unter Vorbehalt, ich konnte durch den Stadtverkehr nur selten die 30 Km/h knacken). Mehr kann ich momentan nicht sagen.

  • Kleines Update: Das Fahrgeräusch beim Fahren ist doch noch da, es hört sich wie ein sehr leiser elektrischer z.B. Rollladenantrieb an, hat man das Radio an, hört man es nicht. Bei geöffnetem Fenster habe ich von draußen auch nichts hören können, daß lag aber möglicherweise am Verkehrslärm. Der Eiswagensound ist dagegen unverändert. Das ganze geht bis Tempo 32. Das deckt sich mit meinem Geschwindigkeitstest: Der Seal zeigt 2 Stundenkilometer mehr an als die GPS App auf dem Handy. Die Schildererkennung ist ein Witz. 120, 80, 90 innerorts wird solange angezeigt, bis ein Schild etwas anderes aussagt. Überschreitet man dann diese Geschwindigkeit um 3 Stundenkilometer, wird ein dualer Warnton 4x ausgegeben. Solange man über dieser Geschwindigkeit bleibt, gibt’s keine weitere Warnung. Erst wenn man die Geschwindigkeit einmal unterschritten und dann wieder übertreten hat, wird erneut gewarnt.

  • Moin Leute,

    ich hab heut die Info von meinem Händler bekommen, dass demnächst das nächste Updates kommen soll.

    Eventuell sogar schon im Januar.

    Neben einem weiteren Feinschliff der Assistentssysteme, und wenn ich es richtig verstanden habe, einer möglichen Deaktivierung des Gebimmels, ohne gleichzeitig den Assistenten zu deaktivieren, soll es dann auch bei uns den App-Store geben.


    Dann lassen wir uns doch mal überraschen. 😁