Ersatzteilekatalog

• Guten Morgen,

Nachdem sich heute Nacht der Marder an meinem BYD Seal U DM-I vergangen hat, benötige ich einen neuen Abgastemperatursensor...

Auf den mir bekannten Seiten (autodoc, kfzteile24 und in der Bucht) habe ich nichts gefunden.

Gibt es überhaupt schon Händler die an privat verkaufen?

Und viel wichtiger, gibt es schon einen Ersatzteilekatalog um die Teile besser identifizieren zu können?

Grüße aus Berlin

• Das mit den Ersatzteilen ist wohl weiterhin noch sehr schwierig. Bis vor kurzem hatten etablierte Ersatzteillieferanten noch nicht einmal BYD in der Fahrzeugauswahl. MMn wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es direkt beim Kundendienst erledigen zu lassen.

Ich habe übrigens genau aus diesem Grund darauf geachtet, dass meine Versicherung solche Schäden mit abdeckt. 🍀🫤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Nee leider nicht, habe bei BYD Berlin-Spandau angerufen, der Servicemitarbeiter war soweit auskunftsfähig sagte aber auch das er es in China bestellt werden müsste...

Merci! Wäre im Nachhinein interessant zu erfahren, wie lange die Lieferung gedauert hat. Gerüchteweise soll BYD ein Ersatzteilzentrallager in Europa unterhalten, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Vielleicht kannst du hier mal kurz bekanntgeben, wenn es bei dir erledigt ist. 🍀☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Er nimmt ein Isolierband (schwarz, die Rolle zu 25 ct.)😁

….original von BYD kostet das Isolierband bestimmt Zweifuffzich! ☝️🤨

Er schrieb…“erstmal“! 😝 Also besteht ja die Möglich bzw Wahrscheinlichkeit, dass da erssatzteiltechnisch noch was erfolgt, du Schlingel! 😅

• Such mal im Forum unter Marderabwehr. Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber vielleicht verhindert es eine zweite Attacke

• Löten, Schrumpfschlauch, fertig. Einfachste Methode, wenn gut gemacht kein Funktionsunterschied zu einem neuen. Ev. nachher irgendwas metallisches ums Kabel wickeln das er dort nicht mehr rangeht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)