Laden auf Langstrecke #Vorkonditionierung

  • Hi Leute,

    in der BA habe ich nichts gefunden. Eventuell habt ihr schon was aufgeschnappt bzw. die Wenigen, die schon einen haben, etwas gefunden.

    Hat der Seal eigentlich in irgendeiner Form eine Batterie Vorkonditionierung?

    Im Menu was zum Anklicken hat er ja nicht, glaube ich.

    Aber vielleicht, wenn man eine Ladesäule auf der Route auswählt.

    Oder heißt es eventuell doch, 10-15 Minuten vor dem Ladevorgang Pedal to the Metal?

  • Lade-Reservierung (nur AC) ● ● Der Lademodus kann über das Infotainment-System eingestellt werden. So rufen Sie die Einstellung auf: ● ● Tippen Sie auf Infotainment-System → Neue Energie, um zur Seite „Lade-Reservierung“ zu gelangen. Für den Zugriff auf die Seite „Einstellungen“ sagen Sie bitte „Hallo BYD, ich möchte eine Reservierungsladung durchführen“ oder „Hallo BYD, bitte helfen Sie mir, die Reservierungsladung zu starten“. Verlassen Sie den Bildschirm zum terminierten Laden, indem Sie auf die Taste Zurück oder Home tippen. ● Zum Verlassen der Seite sagen Sie „Hallo BYD, Reservierungsaufladung beenden“ oder „Hallo BYD, Reservierungsaufladung abbrechen“. Einstellungsbildschirm ① Lade-Reservierung ② Start- und Endzeit der Aufladung ③ Zyklus wiederholen ● ● ● ● Die werkseitige Voreinstellung ist, dass das Fahrzeug sofort aufgeladen wird. Das heißt, das terminierte Laden ist deaktiviert. Um einen Ladevorgang zu planen, schalten Sie das terminierte Laden ein ①, legen die Startzeit für den Ladevorgang fest ② und den Wiederholungszyklus ③. Anschließend speichern Sie die Einstellungen. Wenn Sie nach erfolgreicher Reservierung während der Wartezeit den Ladestecker anschließen oder den Netzschalter drücken, um das Fahrzeug auszuschalten, werden Sie über den Infotainment-Touchscreen daran erinnert, dass das terminierte Laden eingestellt wurde. Schalten Sie bei Bedarf auf Sofortladung um. Tippen Sie auf das Symbol ④, um die Meldung über den angeschlossenen Ladeanschluss sowie die Abschaltwarnung in der Reservierungsladung zu deaktivieren.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • CvL: So wie ich das verstehen, kann man nur das Zeitfenster für das Laden definieren. Das hat mit einer Vorkonditionierung nichts zu tun.


    Aus meiner Sicht kann der SEAL nicht vorkonditionieren. Habe dazu in der Anleitung nichts gefunden. Auch in sämtlichen Reviews wurde das Thema nie angesprochen.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Mir ist auch nichts bekannt, bzw. ich habe es bis jetzt noch nichts gefunden! in der Reservierungsladung kann man einstellen in welchem Zeitraum geladen werden soll bzw. wann der Start des Ladevorgangs erfolgen soll bis 100%.

    Ich nutze es zB. vor der Fahrt zur Arbeit, wenn ich eh noch etwas Energie benötige.

  • Ja, so war auch alles mein Kenntnisstand.

    Also heißt es doch, auf Langstrecke durch mehr Leistungsabrufung die Batterie erwärmen.

    Gerade jetzt im Winter.

    Sobald unser da ist, muss ich zweimal an die Küste fahren. Und da hätte ich es schon ganz gerne etwas zügiger an der Ladesäule.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video ist bei 6:59 das Display vom Seal zu sehen.

    Dort steht smartes Wärmemanagement der Leistungsbatterie in Betrieb

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz