CPD Fehlalarme

• Habe (in Österreich) seit einer Wo einen seal U Design. Nach Abschließen des Autos geht zuweilen kurz danach der CPD Alarm los obwohl niemand im Auto und es liegt auch nichts auf Sitzen. Auf Bildschirm scheint groß WARNUNG mit Kindersitzabbildung auf.

Gibt es da aktuell Abhilfe in Byd Werkstatt??

• Hallo,

da gibt es schon relativ viele Meldungen dazu: zum Thread

Fazit: Angeblich bekannt und aufs Update warten.

Ich persönlich hab mir einen Shortcut im Schnellzugriffsmenü (von oben nach unten wischen) gemacht und schalte das bei jeder Fahrt ab.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Das hatte ich auch anfangs öfters. Aber nur nach dem Absperren mittels rechter Taste im Kofferraumdeckel. Hat sich wie von Geisterhand selbst geheilt und kommt aktuell nicht mehr vor. Kein Händlerupdate, sondern nur die bekannten OTAs

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Das hatte ich auch anfangs öfters. Aber nur nach dem Absperren mittels rechter Taste im Kofferraumdeckel. Hat sich wie von Geisterhand selbst geheilt und kommt aktuell nicht mehr vor. Kein Händlerupdate, sondern nur die bekannten OTAs

🙄🤔.... interessante Theorie! Aber kann ich bei mir ausschließen. Passiert auch bei normalem Absperren mittels Schlüssel oder Taste an der Tür. 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• 🙄🤔.... interessante Theorie! Aber kann ich bei mir ausschließen. Passiert auch bei normalem Absperren mittels Schlüssel oder Taste an der Tür. 🙄

Bei mir hat das Auto noch nie gebimmelt 😜

Egal wie ich zusperre oder den Wagen verlasse 😃

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• ....ein echtes österreichisches Glückskind sozusagen! Ich kann es bei mir an so gar nix festmachen. Keine Ahnung. 🙄🤔

Hab mir allerdings das letzte Mal selbst ein 🍳ins Nest gelegt. Kurz bevor ich nach dem vierten, fünften mMn "Fehlalarm" die Axt auspacken wollte ist mir eingefallen, dass ich noch den Dongle.... verbunden mit der App....🫣😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤