Netzwerkfehler

• Er hupt wenn er einen Netzwerkfehler hat 😳, noch nie gehört.

Alllerdings hatte ich gestern einen "Dienstfehler", was auch immer das ist. Zeigte mir auch permanent eine geöffnete Beifahrertür, obwohl verschlossen und zu 🤔

Vielleicht hing der Server und es lag dort das Problem, aber er sollte dann wenigtens nicht hupen.

• Ich kenne das Hupen nur wenn man mit dem Schlüssel zusperrt und der Wagen bereits verschlossen war.

Oder wenn der OBD DOngle steckt und z.B. die CarScanner App aktiv Daten überträgt.

Ansonsten hupt bei mir nix.

....oder der BYD sieht ein Kind im Innenraum, was nicht da ist! Gern auch mehrfach nacheinander! 😍🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Vielleicht liegts ja wirklich am Server, oder an mir, die App aktualisiert sich heute sehr sehr zäh und zum Teil mit falschen Daten. Wird schon werden....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Das Problem scheint nicht modellabhängig zu sein, siehe App-Netzwerkprobleme. Offenbar ist die Server-Infrastruktur dem Verkaufsboom schlichtweg nicht gewachsen. Ich hab die Probleme immer häufiger. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man im Vertrauen auf die Remotefunktionen schonmal vom Auto weggeht und die App zum schließen öffnet, nur um das festzustellen, dass sie nicht funktioniert und man wieder zurücklaufen darf inkl. Handy an den Außenspiegel halten... sehr ärgerlich. Aktuell werde ich sogar alle paar Tage mal ausgeloggt, wenn App und Server nicht miteinander kommunizieren können.

Da sollte BYD also auf jeden Fall nochmal nachjustieren, die ersten paar Monate hatte ich nicht einmal Probleme und jetzt seit einigen Wochen fast jedes Mal, wenn ich die App öffne. Früher™ war die Antwortzeit auch erheblich kürzer, um Akkustand etc. abzufragen, jetzt schaue ich durchaus für ein paar Sekunden auf den Lade"ventilator"...

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das Problem scheint nicht modellabhängig zu sein, siehe App-Netzwerkprobleme. Offenbar ist die Server-Infrastruktur dem Verkaufsboom schlichtweg nicht gewachsen. Ich hab die Probleme immer häufiger. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man im Vertrauen auf die Remotefunktionen schonmal vom Auto weggeht und die App zum schließen öffnet, nur um das festzustellen, dass sie nicht funktioniert und man wieder zurücklaufen darf inkl. Handy an den Außenspiegel halten... sehr ärgerlich. Aktuell werde ich sogar alle paar Tage mal ausgeloggt, wenn App und Server nicht miteinander kommunizieren können.

Da sollte BYD also auf jeden Fall nochmal nachjustieren, die ersten paar Monate hatte ich nicht einmal Probleme und jetzt seit einigen Wochen fast jedes Mal, wenn ich die App öffne. Früher™ war die Antwortzeit auch erheblich kürzer, um Akkustand etc. abzufragen, jetzt schaue ich durchaus für ein paar Sekunden auf den Lade"ventilator"...

Muss ich leider bestätigen, APP - Reaktionsgeschwindigkeit wird auch in 🇦🇹 mit der Zeit schlechter - da kommen die Serverkapazitäten nicht mit den Verkaufszahlen mit.

Kein Drama aber halt doch ein bisschen zäh.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.