Ja, ist wohl so. Irgendwie ein Problem unserer Zeit. Alle wollen eine App, Cloud etc, aber die wachsenden Server-Anforderungen werden unterschätzt. Geht mir mit der SMA-App von der PV-Anlage auch so. Da kann man sich manchmal einen Kaffee holen gehen, bevor man an die gewünschten Infos kommt 🤨.
Netzwerkfehler
-
-
Was ich in den fast 6 Monaten mit dem Seal gelernt habe: "Geduld". Man glaubte zwar, von vielen Berichten hier und in den Medien, das hier Updates und Verbesserungen regelmäßig kommen, aber die Wahrheit sieht leider anders aus und das wird bei der App und deren Servern nicht anders sein. Wird sicher wieder besser werden, aber verm. in 6 Monaten oder so ähnlich 🤭
-
Wie ich schon sagte, ich habe alle eure beschriebenen Phänomene auch, aber einmal app am Telefon beenden und weg kicken, neu starten und alles läuft. Nachvollziehbar, einmal neu starten reicht hier immer.
Fühlt sich daher für mich nicht nach einer Server Überlastung an. Eher so als würde beim ersten App start das Auto noch in einer Art Energiesparmodus pennen und die App nicht lang genug warten. Beim zweiten Start ist es dann wach genug.
-
Kann auch sein…AUS/AN, die IT-Allzweckwaffe 😂