Physischer Schlüssel / Nässe

• Meine Frau hat heute meine Jeans gewaschen und vergessen die Taschen zu kontrollieren während ich unsere Tiefgarage mit der Kehrmaschine sauber gemacht habe.

Als ich von der staubigen Angelegenheit in die Wohnung kam und daraufhin duschen ging, fragte ich meine Frau was den da so furchtbar laut in der Waschmaschine scheppert/klappert.

Sie meinte das sind bestimmt die Metallhosenknöpfe oder so. Ich wollte nach dem kehren noch etwas warten bis sich der Staub gelegt hat und dann erst das Auto wieder in die Tiefgarage stellen.

Nach dem duschen wollte ich zum Autoschlüssel greifen aber im Schlüsselkasten war gähnenden Leere - Ach du Scheiße - Nun wusste ich was in der Waschmaschine so gescheppert hat.

Ich sofort zur Waschmaschine und hab diese ausgeschaltet. Nun die Ernüchterung, das Scheißteil geht nicht auf solange Wasser drin ist und es gibt auch keine Notentriegelung laut Anleitung.

Also wieder eingeschaltet und so eine blödes Eco irgendwas Programm gewählt was nach 10 Minuten fertig ist. Anschließend Tür auf, rumgesucht und den Schlüssel gefunden - Klatschnass - Toll :!:

Hab ihn dann abgetrocknet und bin davon ausgegangen das dieser sicher Tot sei. Raus auf dem Balkon, da das Auto ja noch draußen und quasi drunter stand und traute meine Augen kaum - Der Schlüssel funktioniert.

Ich hab mal alles durchgetestet und im Moment funktioniert er wie zuvor. Normal sind die Dinger ja nicht wasserdicht :/

PS: Der Schlüssel hat noch nie so gut gerochen wie jetzt - Lenor sei Dank ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• 😯.... vielleicht kannste da nen Nebenverdienst draus machen! Bernis Autoschlüsselreinigung! Was ne Marktlücke! 😂

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ein Schlüssel mit Sommerfrische, der nicht mehr müffelt :) :) :) :)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Wenn tritt ein Schaden erst spaeter auf. Korrosion und Feuchtigkeit die in die Vergussmasse der Chips kriecht.

Ich wuerde den Schluessel so weit wie moeglich zerlegen, Batterie raus und dann in Reis einbuddeln.

Bei Handys wird geraten die Platine in mind 99% Isopropanol zu versenken (12-24h) um Wasser zu verdraengen. Aber nur die Elektronik. Isopropanol greift Kunstoffe an

• Wenn tritt ein Schaden erst spaeter auf. Korrosion und Feuchtigkeit die in die Vergussmasse der Chips kriecht.

Ich wuerde den Schluessel so weit wie moeglich zerlegen, Batterie raus und dann in Reis einbuddeln.

Bei Handys wird geraten die Platine in mind 99% Isopropanol zu versenken (12-24h) um Wasser zu verdraengen. Aber nur die Elektronik. Isopropanol greift Kunstoffe an

Du meinst also…..egal, wie verkrustet 🤢 der Schlüssel aussieht….eher nicht nachmachen? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤