Meine Frau hat heute meine Jeans gewaschen und vergessen die Taschen zu kontrollieren während ich unsere Tiefgarage mit der Kehrmaschine sauber gemacht habe.
Als ich von der staubigen Angelegenheit in die Wohnung kam und daraufhin duschen ging, fragte ich meine Frau was den da so furchtbar laut in der Waschmaschine scheppert/klappert.
Sie meinte das sind bestimmt die Metallhosenknöpfe oder so. Ich wollte nach dem kehren noch etwas warten bis sich der Staub gelegt hat und dann erst das Auto wieder in die Tiefgarage stellen.
Nach dem duschen wollte ich zum Autoschlüssel greifen aber im Schlüsselkasten war gähnenden Leere - Ach du Scheiße - Nun wusste ich was in der Waschmaschine so gescheppert hat.
Ich sofort zur Waschmaschine und hab diese ausgeschaltet. Nun die Ernüchterung, das Scheißteil geht nicht auf solange Wasser drin ist und es gibt auch keine Notentriegelung laut Anleitung.
Also wieder eingeschaltet und so eine blödes Eco irgendwas Programm gewählt was nach 10 Minuten fertig ist. Anschließend Tür auf, rumgesucht und den Schlüssel gefunden - Klatschnass - Toll
Hab ihn dann abgetrocknet und bin davon ausgegangen das dieser sicher Tot sei. Raus auf dem Balkon, da das Auto ja noch draußen und quasi drunter stand und traute meine Augen kaum - Der Schlüssel funktioniert.
Ich hab mal alles durchgetestet und im Moment funktioniert er wie zuvor. Normal sind die Dinger ja nicht wasserdicht
PS: Der Schlüssel hat noch nie so gut gerochen wie jetzt - Lenor sei Dank