Der Motorraum

• Das obere Foto kann ich nicht richtig einordnen. Gefühlt sollte das definitiv nicht so aussehen. Foto machen und zum Händler schicken bzw zügig da vorbeischauen, wenn es nicht zu weit ist. Das untere Foto dagegen hätte aus meinem Seal U sein können. Das sieht da auch so aus. Meinen BYD hatte die DEKRA vor Kurzem auf der Bühne und war echt angetan vom völlig ausreichenden Unterbodenschutz (also die Versiegelung der notwendigen Stellen) und war echt begeistert über die Schutzbeschichtung des Akkus. 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• 20250402_155958.jpg20250402_160006.jpgHallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen Seal U abgeholt. Erst heute habe ich mir genauer den Motorraum angeschaut und habe an euch eine Frage. Ist das normal wie es da drinnen aussieht? Überall so weiße Streifen und auf der Beifahrer Seite so etwas dunkles verschmiert?

Schaut bei mir ähnlich aus mit der hellen Abdichtmasse, das dunkle verschmierten schaut aus wie schlecht aufgebrachter Unterbodenschutz - sollte keinerlei funktionale Einschränkung nach sich ziehen.

Optisch nicht schön, aber so oft schaut man ja eh nicht rein 😵‍💫

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Schaut bei mir ähnlich aus mit der hellen Abdichtmasse, das dunkle verschmierten schaut aus wie schlecht aufgebrachter Unterbodenschutz - sollte keinerlei funktionale Einschränkung nach sich ziehen.

Optisch nicht schön, aber so oft schaut man ja eh nicht rein 😵‍💫

Haha! Frunk drübber und faddich sachste? 😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Das helle ich Karosserie Dichtmasse - Damit werden Schweißnähte/Klebenähte abgedichtet. Das machen auch Deutsche Hersteller so, die einen mehr die anderen weniger.

Das Dunkle ist Hohlraumschutz bzw. Unterbodenversiegelung. Wenn du bei einem BYD mit Österreichpaket den Unterfahrschutz runter machst, sieht der ganze Unterboden (Metallteile) so eingepinselt aus.

Ich glaube der, der das aufgetragen hat, war nicht ganz nüchtern wenn man sich das mal genauer ansieht.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()