Radwechsel durch Fachwerkstatt

• Ich habe meinen Seal U seit Sommer 2024
    Der Wechsel auf die Winterreifen erfolgte im November beim Seal Händler.
    Jetzt haben wir die Sommerreifen dort abholen lassen und den Wechsel bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen.

Seit der 2ten Fahrt zeigt es keinen Reifendruck mehr an.

Kennt jemand das Problem und kann es nur vom Händler gelöst werden?

• Ich hab beim Seal vor 4 Wochen auf die Original SR von original WR umgesteckt. Alles klaglos und die RDKS wurden erkannt... jedenfalls bis vor paar Tagen alle 4 Räder eben nicht mehr erkannt wurden. Musste gestern in der BYD Werkstätte neu angelernt werden, jetzt funktioniert es wieder.

Nehme an, dass du das auch machen musst.

Nebenbei haben sie mir bei den Hinterreifen, wo 2,9 Bar vorgegeben sind, den Druck auf 2,5 Bar gemindert. Trotz Fehleranzeige im Display und Probefahrt, haben sie mir den Seal so übergeben.. 🙄

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Ich hab beim Seal vor 4 Wochen auf die Original SR von original WR umgesteckt. Alles klaglos und die RDKS wurden erkannt... jedenfalls bis vor paar Tagen alle 4 Räder eben nicht mehr erkannt wurden. Musste gestern in der BYD Werkstätte neu angelernt werden, jetzt funktioniert es wieder.

Nehme an, dass du das auch machen musst.

Nebenbei haben sie mir bei den Hinterreifen, wo 2,9 Bar vorgegeben sind, den Druck auf 2,5 Bar gemindert. Trotz Fehleranzeige im Display und Probefahrt, haben sie mir den Seal so übergeben.. 🙄

....ja gut, diese E-Autos sind abba auch kompliziert! 🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤