Rrgelm. Akku Entladung unter 10 %

• Na dann, werde ich es wohl wagen. Hab das Auto erst knapp 1 Woche, daher noch nicht so vertraut damit

Kannst dir mit dem Wagnis ja noch ein paar Monate Zeit lassen, ziemlich genau 3-6 Monate...

Bin allerdings auch schon interessehalber vor 2 Wochen auf 4% Ladung runter, ohne Frau am Beifahrersitz!

Kein Problem, bis jetzt passt bei mir die Reichweitenanzeige immer.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV 8o

Da gibts Videos auf Youtube wo das versucht wurde und nicht bei jedem Fahrzeug funktioniert das Laden mit einem Ladeziegel über V2L zum andern E-Auto.

Edit: Was ich damit sagen wollte ist, man sollte sich nicht darauf verlassen das V2L und ein anderen E-Auto laden bei allen Herstellern funktioniert.

Das tut es nämlich nicht. Bei den meisten Herstellern funktioniert das aber ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

3 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Stress dich nicht mit dem Leerfahren! Meine Zielmarke ist 10 %, weil bei allem darunter der Fahrkomfort leidet: Der schaltet die Sitzheizung aus, Heizung/Klima wird heruntergeregelt, Power gedrosselt…da fährt man freiwillig brav hinterm LKW her und kommt mächtig ins Schwitzen, ob es noch reicht bis zur Lademöglichkeit.

Mein persönlicher „Rekord“ liegt bei 2 %, aber ich muss das echt nicht öfters haben.

• Stress dich nicht mit dem Leerfahren! Meine Zielmarke ist 10 %, weil bei allem darunter der Fahrkomfort leidet: Der schaltet die Sitzheizung aus, Heizung/Klima wird heruntergeregelt, Power gedrosselt…da fährt man freiwillig brav hinterm LKW her und kommt mächtig ins Schwitzen, ob es noch reicht bis zur Lademöglichkeit.

Mein persönlicher „Rekord“ liegt bei 2 %, aber ich muss das echt nicht öfters haben.

DANKE, dass du es probiert hast! Dann brauchen wir es nicht…..🔋✌️😅 #HardcoreSealy

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤