Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV
….🙄 V2L? Warum sollt das nicht gehen? Nebenbei Käffchen kochen und ruckzuck reicht der 🔋 bis zur nächsten Ladesäule! 😅
….🙄 V2L? Warum sollt das nicht gehen? Nebenbei Käffchen kochen und ruckzuck reicht der 🔋 bis zur nächsten Ladesäule! 😅
Nein kann man nicht, weil sie trotz SoC > 0% schon "---" als Restreichweite anzeigt
Ach guck! So weit runter war ich tatsächlich noch nicht! ✌️😅
So, Operation souverän gelungen mit 8 %Rest. Musste sogar zum Schluss Sportmodus aktivieren um unter 10 zu kommen da ich anfangs zu sachte fuhr
Na dann, werde ich es wohl wagen. Hab das Auto erst knapp 1 Woche, daher noch nicht so vertraut damit
Kannst dir mit dem Wagnis ja noch ein paar Monate Zeit lassen, ziemlich genau 3-6 Monate...
Bin allerdings auch schon interessehalber vor 2 Wochen auf 4% Ladung runter, ohne Frau am Beifahrersitz!
Kein Problem, bis jetzt passt bei mir die Reichweitenanzeige immer.
Kann Seal eigentlich auch V2V? Sollte identisch sein wie V2L oder ist Protokoll irgendwie anders?
Kann Seal eigentlich auch V2V? Sollte identisch sein wie V2L oder ist Protokoll irgendwie anders?
Ja das geht
Da gibts Videos auf Youtube wo das versucht wurde und nicht bei jedem Fahrzeug funktioniert das Laden mit einem Ladeziegel über V2L zum andern E-Auto.
Edit: Was ich damit sagen wollte ist, man sollte sich nicht darauf verlassen das V2L und ein anderen E-Auto laden bei allen Herstellern funktioniert.
Das tut es nämlich nicht. Bei den meisten Herstellern funktioniert das aber
Stress dich nicht mit dem Leerfahren! Meine Zielmarke ist 10 %, weil bei allem darunter der Fahrkomfort leidet: Der schaltet die Sitzheizung aus, Heizung/Klima wird heruntergeregelt, Power gedrosselt…da fährt man freiwillig brav hinterm LKW her und kommt mächtig ins Schwitzen, ob es noch reicht bis zur Lademöglichkeit.
Mein persönlicher „Rekord“ liegt bei 2 %, aber ich muss das echt nicht öfters haben.
Stress dich nicht mit dem Leerfahren! Meine Zielmarke ist 10 %, weil bei allem darunter der Fahrkomfort leidet: Der schaltet die Sitzheizung aus, Heizung/Klima wird heruntergeregelt, Power gedrosselt…da fährt man freiwillig brav hinterm LKW her und kommt mächtig ins Schwitzen, ob es noch reicht bis zur Lademöglichkeit.
Mein persönlicher „Rekord“ liegt bei 2 %, aber ich muss das echt nicht öfters haben.
DANKE, dass du es probiert hast! Dann brauchen wir es nicht…..🔋✌️😅 #HardcoreSealy