Rrgelm. Akku Entladung unter 10 %

• Lt. Bedienungsanleitung sollte der Akku alle 3-6 Monate unter 10 % entladen und dann vollgeladen werden.

Will dies erstmals machen. Hab grad 13 % mit 72 km Restreichweitenanzeige und eine Strecke mit 35 km vor mir. Kann man sich auf die Anzeige auch unter 10% verlassen? Möchte nicht wo liegen bleiben

• Lt. Bedienungsanleitung sollte der Akku alle 3-6 Monate unter 10 % entladen und dann vollgeladen werden.

Will dies erstmals machen. Hab grad 13 % mit 72 km Restreichweitenanzeige und eine Strecke mit 35 km vor mir. Kann man sich auf die Anzeige auch unter 10% verlassen? Möchte nicht wo liegen bleiben

Das sollte funktionieren, habe ich auch schon gemacht. Natürlich solltest du die Fahrweise anpassen ;)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Etwas gemächlichere Fahrweise hat man sowieso weil das Auto dich stark massregelt wenn du unter 10% SOC kommst.

Ich mache das regelmässig das ich unter 10% am DC-Lader ankomme und es gibt da aus meiner Sicht absolut keine Probleme.

Vorigen Samstag mal wieder um 22 Uhr mit 5% SOC angesteckt.

Keine Sorge! Bei vorsichtiger Fahrweise passt das schon so einigermaßen. Es ist auf alle Fälle nicht so, dass da plötzlich und unerwartet die 0 steht! Das geht schon kontinuierlich bis zum Ende. Viel Spaß! 🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich war ehrlicherweise nu nie unter 10%... ned mal ansatzweise

Einmal auf 15%, und da wird die bessere Hälfte schon unrund ;)

Ich habe mir gleich zu Beginn abgewöhnt, meiner Madame Akkuzwischenstände mitzuteilen. Es sei denn, sie fragt danach. Aber auch da gibbet manchmal eher ausweichende Antworten….*reicht dicke!* ….*wir kommen bis ans Ziel!*…..Alles Andere würde sie stark verunsichern….🔋😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤