Spurhalteassistent

• Du hast aber einen Vorteil im Gegensatz zu uns early adaptors, die teilweise blind bestell haben weil es das Auto schlicht noch nicht gab: du kannst dich wesentlich mehr informieren 😊

Ich verweise ja auch immer gern auf die community getriebene bug Sammlung des Youtubers electric seal

Da kannst auch schon mal ein wenig rein schnuppern, womit du dich herum schlagen wirst müssen 😉

Da hast du absolut Recht und genau dafür bin ich auch jedem Einzelnen in diesem Forum dankbar - ich hab dank euch schon bereits vor Kauf soooo viele Infos ergattern können, die ich sonst entweder nie oder nur schwer nach Recherche herausgefunden hätte - an der Stelle finde ich ist den "early adopters" mal ein DANKE auszusprechen :love:

• Oh nein um Gottes Willen, warum sollte ich dir denn da böse sein? XD Du stellst ja nur deine Meinung dar.
    Mir war/ist das bewusst dass BYD das noch nicht macht, aber die technische Umsetzung sollte zumindest möglich sein, eben genau weil es andere auch können.
    Dass es Zeit braucht ist ja auch absolut in Ordnung, für mich per Se sowieso nicht allzu wichtig, bin alleiniger Fahrer des Fahrzeugs.

Alles top, ich wollte dich nur auf die Abstriche hinweisen die man machen muss. Frei nach dem Motto: Einen Tod wirst du sterben müssen 😄. Ich habe einige Probleme mit meinem, an einige habe ich mich gewöhnt, an anderen arbeite ich (oder der Händler) gerade, trotzdem all dem Ungemach wüsste ich nicht was ich kaufen würde wenn der Seal zurück ginge, somit gebe ich ihn und mir (mehr) Zeit um zu sehen was kommt. In der Summe der Dinge ist er einfach ein verdammt cooles Auto 😎

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Für mich war hier sicherlich alles was mit Radio zu tun hat der größte Schlag in die Fr..

Aha, interessant, das Radio hatte ich während der Probefahrt nicht an. Es war Spotify installiert und das ließ ich testweise laufen. Was ist denn mit dem Radio, was kann es dabei für Probleme geben?

Bei Tesla gab es etwa keine Verkehrsmeldungen die durchgeschaltet wurden wenn etwa Spotify lief oder nichts an war. Das fand ich immer mehr als suboptimal, genau gesagt fand ich das als großes Sicherheitsrisiko, etwa wenn du wohl als einziger nicht mitbekommst, dass dir ein Geisterfahrer entgegenkommt. Die Funktion haben denn nun wirklich alle außer Tesla.

Danke für den Hinweis zum Youtuber, werde da gleich mal reinschauen.

• Was ist denn mit dem Radio, was kann es dabei für Probleme geben?

Siehe meine letzte (zumindest für den Seal) Zusammenfassung hier

etwa keine Verkehrsmeldungen die durchgeschaltet wurden wenn etwa Spotify lief

Dieses Probleme sind im Vergleich zum byd setup ein Kinder Geburtstag 😂

Da kämpfst du auf Langstrecke dass dir überhaupt ein Sender mit Verkehrs Infos erhalten bleibt. Und selbst wenn dann Verkehrs Infos kommen wäre mir seit über einem Jahr nicht aufgefallen, dass die zb die Spotify app oder android auto etc unterbrechen.

Hab ich aber zugegeben auch schon länger nicht mehr dran herum gespielt oder Einstellungen dazu geprüft, weil es mir ohne automatischen Sendersuchlauf ohnehin nicht wirklich etwas bringt.

• Ich hatte diese Woche (KW15) gehäuft Phantomeingriffe vom Spurhalteassistenten.
    War alles am frühen morgen bei tief stehender Sonne.

Auf dem Heimweg macht er die keine Sperenzien.

Habe wieder mal die Vermutung, das Reflexionen von der Straße falsch interpretiert werden.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich hatte diese Woche (KW15) gehäuft Phantomeingriffe vom Spurhalteassistenten.
    War alles am frühen morgen bei tief stehender Sonne.

Auf dem Heimweg macht er die keine Sperenzien.

Habe wieder mal die Vermutung, das Reflexionen von der Straße falsch interpretiert werden.

.... jetzt, wo du es sagst....ab und an hatte ich das in den letzten Tagen auch. Eigentlich bisher komplett unüblich, da ich die kritischen Situationen (Tempomat in engen Straßen mit parkenden Autos uä) eigentlich vermeide. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤