DAB+ muted sich erratisch selber

• Hallo zusammen,

Gestern den Seal U abgeholt und wir sind mal eine Runde (200km) mit einem Zwischenstopp gefahren. Verbrauch soweit ok (21kWh/100km). Was aber nervig war: das DAB+ Radio muted sich die ersten ca. 30 min einer Fahrt öfters. Irgendwann bleibt es dann aber an. Scheint auch nicht mit Navi Ansagen, Blinker setzen, o.ä. zu korrelieren.

Kennt das jemand?

Ist noch der „alte“ Seal U mit Batterie unter der Haube. Das Auto ist noch nicht für die App freigeschaltet. Hat der Händler aber schon beantragt.

Joachim

• Naja….also, wenn der Empfang nicht gegeben ist, wird es eben einfach still?! 🙄😅 Wie hier schon mehrfach beschrieben, funktioniert DAB bei mir sehr gut. Bis eben auf Tunnel usw. Wenn man weiter weg von der Homebase unterwegs ist, empfiehlt sich manchmal ein Suchlauf. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt? DAB+ muted = geht auf „PAUSE“. Muss dann wieder „PLAY“ drücken. Der Empfang ist die ganze Zeit gegeben. Wie gesagt, heute spielte das Radio die ganze Zeit ohne PAUSE.

Mmh....von diesem Fehler hab ich noch nirgends gelesen und auch überhaupt keine Idee, woran das liegen könnte....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• ok, habe heute den Eindruck gehabt, dass das Radio (DAB+) an bleibt, wenn ich die Navigation mal gestartet habe.

Aber egal, sobald das Auto Internet hat, wird es wohl die neue Software aufspielen und dann ist das Problem hoffentlich behoben.

.... neue Software? 🙄

• mein Seal U hat noch keine Ladeplanung. Die gibt es ja bei Seal U. Also sollte es eine neue Software für meinen geben?

Sollte so sein! Für manche Updates benötigt man dennoch einen Besuch beim Kundendienst! Viel Glück, dass danach alles funktioniert! 🔋🍀☺️