Wie ladet ihr euren Seal?

  • Sollte dies nicht regelmäßig geschehen könnten unangenehme Dinge wie z.b. die letzten % fallen von jetzt auf gleich auf 0 und man bleibt ggf. Liegen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • BMS kennt exakte Stand vom Akku nicht mehr, bei 10% Anzeige könnte es 20% sein oder auch 1% real. Es gab ja beim Six Atto 3 viele Berichte, dass Akku bei 10% spontan leer wird.


    Für Akku selber ist 80-90% besser, wobei bis 100% laden OK ist beim LFP, nur nicht über längere Zeiten bei ~100% stehen lassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanter Artikel, ich habe es versucht, es reduziert den Verbrauch!

  • Akku regelmäßig auf 100% laden damit das BMS die Zellen ausgleichen kann .Macht den Akku nichts aus. Gefährlich wird es nur bei tiefer endladung das kann den LFP Akku schädigen. Im Winter nicht unter 10% fahren.


    Das Itac hat bei mir keinen relevanten Mehrverbrauch- man merkt nur das es anders eingreift in extrem Situationen.

    Bei Regen und schlechter Bodenhaftung merkt man wie momentan das Drehmoment verteilt wird - finde ich unangenehm wenn man Sportlich unterwegs ist.