BYD Seal Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Ich hoffe die haben sich etwas für dich zur Kompensation einfallen lassen. Für mich hätte das mit der geplatzten Übergabe nun auch ein Geschmäckle (wobei ich hier nichts unterstellen kann und will).

    Uups, habe den falschen Schalter erwischt (Inhalt melden, sorry). Ich fahre gleich nach Bochum und bekomme bei Sixt einen kostenlosen Leihwagen. Den kann ich wohl (muss ich noch nachfragen) bei der Abholung des Seal in Bielefeld bei Sixt abgeben.

  • Also es wird immer lustiger - jetzt vielleicht doch Auslieferung im Dezember

    Händler ist auch schon ziemlich unrund wegen Kommunikation seitens BYD

    Das kann ich verstehen.

    Ich habe vorgestern auch den Importeur wissen lassen, dass die Kommunikation - auch zu den Händlern hin - deutlich verbessert gehört.

    Wenn ich meinen erst im März bekomme, dann hätte ich mir die Winterreifen jetzt umsonst gekauft, darüber hinaus zahl ich ja jetzt schon die Lagergebühren. Das würde ich dem Verkaufsleiter alles an den Kopf werfen. :cursing:

  • Das kann ich verstehen.

    Ich habe vorgestern auch den Importeur wissen lassen, dass die Kommunikation - auch zu den Händlern hin - deutlich verbessert gehört.

    Wenn ich meinen erst im März bekomme, dann hätte ich mir die Winterreifen jetzt umsonst gekauft, darüber hinaus zahl ich ja jetzt schon die Lagergebühren. Das würde ich dem Verkaufsleiter alles an den Kopf werfen. :cursing:

    Passt zwar eigentlich nicht hier rein, aber darf ich fragen, welche Winterreifen du gekauft hast?

  • Uups, habe den falschen Schalter erwischt (Inhalt melden, sorry). Ich fahre gleich nach Bochum und bekomme bei Sixt einen kostenlosen Leihwagen. Den kann ich wohl (muss ich noch nachfragen) bei der Abholung des Seal in Bielefeld bei Sixt abgeben.

    Ich denke, wir gehören zu den Ersten, bei denen das Auto schon beim Händler steht, die Papiere aber noch nicht da sind.

    Hast du mittlerweile schon erfahren, wann mit den Papieren zu rechnen ist?

  • Hallo Leute! Ich möchte das Thema mit dem "Tracking" nochmals aufgreifen! Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, mit welchem Schiff BYD die Fahrzeuge nach Europa bringt?! Habe gelesen, dass es ein Vessel mit dem Namen "BYD Explorer No1" gibt! Dieses Transportschiff steht derzeit noch im Hafen von Longkou! Ist aber knackige 780km von Changzhou entfernt, wo ja die Seal´s gebaut werden! Ärgerlich finde ich auch, dass man nicht wie bei Ford relativ rasch nach Bestellung eine VIN erhält, dann würde man sich die ständige Fragerei beim Händler ersparen, wo gerade das Auto ist bzw. wann es kommt! Für die Ösi-Fraktion hier: Importiert werden ja die Fahrzeuge von CCI Car Austria GmbH! Gesellschafter ist da die Fa. Wolfgang Denzel GmbH! Kennt da jemand vielleicht jemanden, wo man ein bisschen nachfragen könnte? Beste Grüße!

  • Hallo Leute! Ich möchte das Thema mit dem "Tracking" nochmals aufgreifen! Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, mit welchem Schiff BYD die Fahrzeuge nach Europa bringt?! Habe gelesen, dass es ein Vessel mit dem Namen "BYD Explorer No1" gibt! Dieses Transportschiff steht derzeit noch im Hafen von Longkou! Ist aber knackige 780km von Changzhou entfernt, wo ja die Seal´s gebaut werden! Ärgerlich finde ich auch, dass man nicht wie bei Ford relativ rasch nach Bestellung eine VIN erhält, dann würde man sich die ständige Fragerei beim Händler ersparen, wo gerade das Auto ist bzw. wann es kommt! Für die Ösi-Fraktion hier: Importiert werden ja die Fahrzeuge von CCI Car Austria GmbH! Gesellschafter ist da die Fa. Wolfgang Denzel GmbH! Kennt da jemand vielleicht jemanden, wo man ein bisschen nachfragen könnte? Beste Grüße!

    Ich hoffe das unsere Seals schon in Europa sind, sollten die noch in Changzhou stehen, sehe ich mit Jänner auch schwarz - ab Ankunft in Europa dauert es ja ca. 1-2 Monate bis sie bei den Händlern sind....