BYD Seal Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Was ein großes Problem werden könnte ist das chinesische Neujahr, da steht das Land ja quasi still.

    Ich hoffe das meiner schon bald aufs Schiff kommt oder schon ist. Laut Händler dauert es 2 Monate von Abfahrt bis zum Kunden, alle Transporte und Aufbereitung in Ungarn oder Oberösterreich, zumindest für uns hier in Österreich.

  • Was ein großes Problem werden könnte ist das chinesische Neujahr, da steht das Land ja quasi still.

    Ich hoffe das meiner schon bald aufs Schiff kommt oder schon ist. Laut Händler dauert es 2 Monate von Abfahrt bis zum Kunden, alle Transporte und Aufbereitung in Ungarn oder Oberösterreich, zumindest für uns hier in Österreich.

    Wenn man zB. einen Mustang Mach E bestellt, bekommt man relativ rasch eine VIN, mit der man selber nachschauen kann, wann das Auto produziert bzw. auf ein Schiff kommt! Schade, dass man bei BYD keinerlei Infos diesbezüglich erhält!

  • Hab soeben eine schlechte Nachricht für Österreich vom Importeur erhalten:

    Die Auslieferung könnte sich bis März 2024 verzögern, es kommen viel weniger Seals als bestellt wurden.

    Zumindest soll März der Worst Case sein.

    Spannend, ich hatte soeben auch Kontakt mit meinem Händler, der mir aktuell den 04.12. als Liefertermin angibt. März sei die aktuelle Prognose für Fahrzeuge, die heute bestellt werden.


    Die Gleiche Antwort, habe ich ebenfalls von BYD.austria über Insta erhalten. Bereits bestellte Fahrzeuge (bis und mit KW 45) werden Ende November / Anfang Dezember ausgeliefert, die restlichen im Q1 2024.


    Es bleibt also spannend.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Spannend, ich hatte soeben auch Kontakt mit meinem Händler, der mir aktuell den 04.12. als Liefertermin angibt. März sei die aktuelle Prognose für Fahrzeuge, die heute bestellt werden.


    Die Gleiche Antwort, habe ich ebenfalls von BYD.austria über Insta erhalten. Bereits bestellte Fahrzeuge (bis und mit KW 45) werden Ende November / Anfang Dezember ausgeliefert, die restlichen im Q1 2024.


    Es bleibt also spannend.

    Wenn ich eure Beiträge so lese habe ich das Gefühl, dass die Händler derzeit selber keine Ahnung haben, wie oder wann die Fahrzeuge ausgeliefert werden! Cello - mein Auto habe ich in der KW39 bestellt und soll frühestens (lt. aktueller Aussage meines Verkäufers) Ende Dezember kommen! Echt schräg!

  • Meiner Meinung nach gibt es (hier in Österreich) gravierende Kommunikationsmängel, sehr unprofessionell!

    Man weiß schon gar nicht mehr, wem oder was man glauben soll.

    Wie soll man sich da auf seinen Seal freuen, wenn man sich nicht auf Informationen verlassen kann, die man erhält?