BYD Seal Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thema soll es ausschließlich um den BYD Seal Konfigurator auf der Herstellerseite von BYD gehen.


    Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?


    Änderungen beim Modelljahreswechsel?


    Gerne hier darüber diskutieren.


    Markus

  • Als ich bei Senger ein im vorlauf befindliches Fahrzeug reserviert habe waren auch nur noch Schwarze Innenaustattungen verfügbar. Der Verkäufer sagte mir aber das die paar in blau schon reserviert wären.

    Es gab also ein paar in blau aber es scheinen nicht viele zu sein.

    mir war dies allerdings recht da ich eh die schwarze Innenaustattung haben wollte.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Soweit ich mich erinner sagte man meinen Eltern bei Senger, dass es derzeit nur schwarz im Vorlauf gibt. Ok. Vielleicht haben die das auch nur verkürzt dargestellt. Schlussendlich bin ich nun auch froh schwarz zu bekommen. Dieses Matte gefällt mir sehr gut statt dem glänzenden mit den Linien.

  • Mein Händler meinte in Österreich wurden vom Importeur keine mit heller bestellt, darum dauern die länger

    Ich habe direkt beim österreichischen Importeur die helle Ausstattung bestellt und da gab es keine Einschränkung. Die Aussage von Deinem Händler kann daher nicht stimmen.


    Der österreichische Importeur hat selbst noch keine Details bzgl. Liefertermin, die Frage ist dann wie zuverlässig die Informationen von den Händlern sind, wenn die vom Importeur letztlich beliefert werden.


    Für Österreich gilt lediglich, dass die Fahrzeuge zuerst ins Lager nach Bratislava kommen und von dort dann weiter zu den Händlern.