BYD Seal Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Ich schätze einige wie auch ich haben auch zwischen Tesla 3 und Seal überlegt, neben deiner aufgezeigten Fragestellung solltest du noch folgendes berücksichtigen.....was für mich bei all dem für und wieder den letzten Ausschlag gegeben hat.


    Neben der wahnsinns Optik- kann mich heute noch nicht Satt sehen :love: , hast du auch ein gutes Händlernetzwerk- wo du leichter Garantieansprüche als direkt beim Hersteller geltend machen kannst, sowie ein Softwareseitiges offeneres System- schon allein die Kopplung mit Appel Io's und GoogleAndroid funktioniert ganz gut.....

    Letzten Endes sind beide sehr gute Ev's also zuviel solltest du nicht falsch machen können.

  • Der Punkt ist wirklich so super wichtig.

    Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich mich bei einem chinesischen Hersteller für BYD entschieden habe.


    Ich kenne einige die einen Tesla besitzen und auch so ziemlich zufrieden sind.

    Aber zur Frage, ob sie sich jetzt als nächstes auch den Highland holen würden, verneinten die meisten dieses. Der Grund war durchweg der grottenschlechte Service, sowohl bei den Leuten, als auch in den Servicestätten.


    Zur Entlastung von Tesla muss ich aber auch noch sagen, dass die Art wie man mit den Kunden umgeht, mittlerweile auch bei vielen anderen Herstellern angekommen ist.

    Meine eigene Erfahrung stammt da aus dem VAG-Konzern.


    BYD ist zurzeit ja ziemlich Kundenfreundlich, was aber auch am Kundenaufbau liegt.

    Gleiches hatte vor einigen Jahren auch Kia durch. Jetzt hat sich Kia auch gewandelt. Leider!

  • Ging mir auch so.

    Aber der Seal war für mich die bessere Wahl.

    Design, Ausstattung

    Die Übergabe bei Tesla ist oft schlimm.

    Autos verdreckt und der Kunde muss sich sein Auto selbst suchen.

    Das gefällt mir der Service bei BYD besser.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bei mir war eigentlich Tesla der Grund wieso ich bei BYD bin. MY schon bezahlt, aber Service & IT Probleme, und bei die ganze Horrorstory vom Postsale Service dann lieber storniert wenn es schon so anfängt. Damals aber Seal auch nicht ganz so auf Schirm gehabt da Release Datum noch nicht so bekannt war. Wollte erstmal Atto 3 holen, aber beim Kontakt mit BYD wurde uns zum Seal geraten

  • Im Gegensatz zu vielen anderen war Tesla für mich nie eine Option aus 2 Gründen:

    1. Elon Musk

    2. das für mich nicht ansprechende spartanische Innendesign

    Hab Anfang September einen Artikel über die IAA in München gelesen und bin dabei auf BYD aufmerksam geworden. Anschließend die Homepage gecheckt und voila dabei den Seal entdeckt. :love: