BYD Seal Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Seals herumstehen und auf Käufer warten, wo doch alleine etliche hier im Forum auf ihre Fahrzeuge warten. Oder meinst Du die Händlerfahrzeuge für Probefahrten, die dann nach wenigen Monaten zum Kauf als Vorführer freigegeben werden?


    Der von Dir angegebene Test auf YT ist uns bekannt, es handelt sich schließlich um ein Fahrzeug von einem unserer Mitglieder hier im Forum. ;)

    Das werden Händlerfahrzeuge, Vorführer und Ausstellungsmodelle sein. Die müssen Ihre Verkaufsräume ja auch mal bestücken :)

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • 1. Ja ich weiß, dass es von Thule etwas gibt, aber es hilft halt nichts, wenns vom Hersteller nicht freigegeben wird...ergo darfst damit eigentlich auch nicht fahren. 8o

  • Das werden Händlerfahrzeuge, Vorführer und Ausstellungsmodelle sein. Die müssen Ihre Verkaufsräume ja auch mal bestücken :)

    Nein nicht nur, ich hatte vor 2 Wochen ein Telefonat mit einem netten Händler, der mir mitgeteilt hat, dass er zusätzlich zu seinen Kundenbestellungen 10 Fahrzeuge für sich geordert hat, wovon noch 9 verfügbar sind. Die sollen alle bis KW10 eintrudeln. Ich sag euch jetzt nicht wer das ist, denn von meinem Wunsch in Indigo grey und innen schwarz kommt nur einer. :P

  • Nein nicht nur, ich hatte vor 2 Wochen ein Telefonat mit einem netten Händler, der mir mitgeteilt hat, dass er zusätzlich zu seinen Kundenbestellungen 10 Fahrzeuge für sich geordert hat, wovon noch 9 verfügbar sind. Die sollen alle bis KW10 eintrudeln. Ich sag euch jetzt nicht wer das ist, denn von meinem Wunsch in Indigo grey und innen schwarz kommt nur einer. :P

    dann zugreifen

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu


    zu Punkt 1 - Dann wird der Seal dir in sachen Ski keine Freude machen. Es gibt leider auch keine Durchreiche vom Kofferraum zum Fond. Da bleibt nur ne Anhängerkupplung nachrüsten (wenn diese verfügbar sein wird) und dort die Ski transportieren.


    zu Punkt 3 - Das mit der Ladeplanung ist eher so ein Argument welches ich nicht so recht versteh. Da ich mir ja eh vorher anschauen muss wo man am günstigsten Laden kann auf der Strecke kann ich diese punkte in meine Naviroute einplanen.


    Zu Punkt 4 - Ja! stand jetzt ist er unterste Schublade. könnte an der Tatsache liegen dass die Antenne in einem Stoßfänger sitzt. (Mein Kenntnisstand)


    BYD geht beim Akku auf Nummer sicher und schont den Akku durch geringere Ladeströme.


    Inspektion wird sich wohl so zwischen 200€ -400€ bewegen. Zumindest ist dies die Aussage des Verkäufers.

    Mal sehen wie viel diese dann wert ist ^^

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Die angegebene Traglast bezieht sich nur auf den Thule Dachträger, nicht aber die Dachlast des Autos an sich!

    Ohne die zu wissen würde ich davon abraten, da einen Träger anzubauen.


    Ich hab allerdings noch Hoffnung, dass der Seal schon irgendeine Dachlast aushalten wird, hoffentlich größer als das Gewicht des Dachträgers ^^