Hallo, ich fuhr jetzt 4 Jahre ein Tesla Model 3 LR mit knapp 100.000 km quer durch Europa. Vor ein paar Wochen ging der Wagen an die Leasingfirma zurück. Reines eAuto möchte ich vorerst keines mehr, für mich ist die Sache insgesamt zu wenig ausgereift, wäre aber ein anderes Thema.
Auf meiner Suche nach einem Nachfolger bin ich auf den Seal U dmi gestoßen.
Leider musste ich feststellen, dass die Verkäufer, selbst im BYD eigenen Store in Wien dir absoluten Schrott erzählen. Der BYD Verkäufer wollte mir etwa eindrücklich verklickern, dass der Seal U dmi immer, wirklich immer und ausschließlich mit dem eMotor fährt, der Benzinmotor dient nur zum Aufladen, nie aber als Antrieb.
Auch über das Model Comfort mit dem 26.6 kWh war man bei BYD ahnungslos. Nun ich würde auf jeden Fall auf dieses Modell warten, warum er bei uns auf sich warten läßt ist mir unbekannt, eine Anfrage bei BYD Österreich blieb unbeantwortet, nicht erfreulich.
In England ist der Wagen zu kaufen.
Weiß jemand näheres wann dieses Comfort Modell zu erwarten ist? Noch etwas, auf YT kursieren Videos eines Seal U dmi Modelljahr 2026 der zugegeben unglaublich gut aussieht, weiß jemand was wegen einem Nachfolger im kommenden Jahr?