Neue Konkurrenz für BYD - MG S5 EV

• Da die Europäer es ja offensichtlich immer noch nicht hinbekommen, machen sich die Chinesen eben selber Konkurrenz! Von außen sehr gefällig! Und Werkstatt quasi umme Ecke! 😅

https://www.electrive.net/2025/03/26/mg-bringt-s5-ev-als-nachfolger-des-zs-ev-nach-europa/

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Link zeigt glaub nicht auf das Seite wohin du willst ;)

Vorgänger war ja Roewe rx3, neues gibt es nur unter MG branding. Bei uns steht ein ZS als Firmenwagen sieht von außen zumindest gut aus.

Aber beim Chinesen ist Roewe scheinbar sehr unbeliebt, bin mehr oder weniger beim BYD weil ich anfangs eine MG5 wollte (aber nach Recherche wurde es zum MG4). Mein Vater hat das Auto so sehr nicht gemocht, dass er mir das Geld fürs Upgrade auf eine "echte Auto" gegeben hatte (deutsche Verbrenner, oder zu Not deutsche EV, Tesla oder BYD).. scheint dran zu liegen, dass es oft als low end Taxi eingesetzt wird.

• Link zeigt glaub nicht auf das Seite wohin du willst ;)

Vorgänger war ja Roewe rx3, neues gibt es nur unter MG branding. Bei uns steht ein ZS als Firmenwagen sieht von außen zumindest gut aus.

Aber beim Chinesen ist Roewe scheinbar sehr unbeliebt, bin mehr oder weniger beim BYD weil ich anfangs eine MG5 wollte (aber nach Recherche wurde es zum MG4). Mein Vater hat das Auto so sehr nicht gemocht, dass er mir das Geld fürs Upgrade auf eine "echte Auto" gegeben hatte (deutsche Verbrenner, oder zu Not deutsche EV, Tesla oder BYD).. scheint dran zu liegen, dass es oft als low end Taxi eingesetzt wird.

Danke für den Hinweis! Wie sowas geht…..Lese den Beitrag und kopiere den Link….aber falsch? 😤😅

Sollte jetzt besser funktionieren! 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• In China ist ja gerade ein Boom der „kleinen“ Autohersteller im Gange, zig Firmen die sich duellieren mit den neusten Innovationen. BYD ist da mit Abstand der Dino. An sich schön zuzusehen, wie innovativ das Umfeld ist! Letztlich werden sich eine Handvoll Anbieter durchsetzen und sich etablieren. Meiner Meinung nach vor allem die, die auch im Ausland gekauft werden und weiter Gewinne scheffeln, auch, wenn der chinesische Markt gesättigt ist.

• Wobei man MG/Roewe/SAIC nicht als klein sehen sollte, war letztes Jahr noch über BYD beim verkaufte Autos (inkl. Verbrenner), nur Q4 war BYD vorne.

Ausland investieren ist teuer und viel Verlust, aber von die reine China Startups wird erwartet, dass ~90% bis 2030 Pleite sein sollte, aktuell werden viele nur noch durch Provinzen & Investoren am Leben gehalten. Vor paar Tage auf Wiki Liste angeschaut, sind mittlerweile bei ~25% Pleite.. also werden noch paar folgen^^

• Wobei man MG/Roewe/SAIC nicht als klein sehen sollte, war letztes Jahr noch über BYD beim verkaufte Autos (inkl. Verbrenner), nur Q4 war BYD vorne.

Ausland investieren ist teuer und viel Verlust, aber von die reine China Startups wird erwartet, dass ~90% bis 2030 Pleite sein sollte, aktuell werden viele nur noch durch Provinzen & Investoren am Leben gehalten. Vor paar Tage auf Wiki Liste angeschaut, sind mittlerweile bei ~25% Pleite.. also werden noch paar folgen^^

Die chinesische Regierung hat das sozusagen als offenen Wettkampf eröffnet. Damit behaupten sich dann die besten der besten. Diese sind dann absolut konkurrenzfähig mit den anderen Playern auf der Welt. Somit wird aber auch der Innovationsvorsprung vorangetrieben.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)