Gratuliere erstmal zum Projekt Toro156
Das erfordert schon einiges an Enthusiasmus und Ausdauer um das umzusetzen.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Daten des Ladens selbst eingetragen werden müssen?
Also Ladedauer, kw und Preis? Und ich geh davon aus, dass der Preis für die Ladedauer fix sein muss oder?
Ich hab nämlich das Thema, ich lade zu 90% zuhause, da aber mit einem variablen Strompreis der stündlich variiert und scheitere allein schon deshalb an einer vernünftigen Aufzeichnung.

Ladelog - Webseite/App zum Erfassen/Tracken von Ladevorgängen
-
-
Gratuliere erstmal zum Projekt Toro156
Das erfordert schon einiges an Enthusiasmus und Ausdauer um das umzusetzen.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Daten des Ladens selbst eingetragen werden müssen?
Also Ladedauer, kw und Preis? Und ich geh davon aus, dass der Preis für die Ladedauer fix sein muss oder?
Ich hab nämlich das Thema, ich lade zu 90% zuhause, da aber mit einem variablen Strompreis der stündlich variiert und scheitere allein schon deshalb an einer vernünftigen Aufzeichnung.Danke dir!
Richtig, aktuell müssen Ladedauer, kWh und Preis selbst vorgegeben werden. Bzw. Man startet eine Ladung wie mit einer Ladeapp und die Dauer wird grundsätzlich direkt ausgehend vom Startzeitpunkt berechnet.
Aktuell ist vorgesehen die gesamten Kosten des Ladevorgangs vorzugeben. Die durchschnittlichen Kosten pro kWh werden dann entsprechend berechnet .
-
Wie schon erwähnt gefällt mir das Projekt sehr gut, jedoch bin ich als Tester das falsche Klientel.
Ich muss mir alle Termine in meinen Kalender eintragen damit ich die alle ansonsten nicht im Blick behalte.
Damit es für mich einen Mehrwert bietet, muss die App das selbstständig über eine API oder OBD Dongle tracken und loggen.
Trotzdem noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt
-
Hallo,
ich tracke seit mehreren Jahren über eine Excel-Tabelle mein Tankverhalten bei meinem Verbrenner – das ist einfach nur toll für den Wechsel.
Wie kann man sich denn für die Beta-Version bewerben? -
Hallo,
ich tracke seit mehreren Jahren über eine Excel-Tabelle mein Tankverhalten bei meinem Verbrenner – das ist einfach nur toll für den Wechsel.
Wie kann man sich denn für die Beta-Version bewerben?Super, genau das habe ich auch gemacht. Wollte es aber schöner und mit Auswertungen haben. Deswegen habe ich mich daran gesetzt.
Schreib mir einfach deine Email Adresse mit der du dich anmelden willst als persönliche Nachricht (PN). Dann schalte ich dich frei.