Hallo liebe BYD GEMEINDE. In den meisten PKW mit RDS, wird der Sender und der gespielte Song angezeigt. In meinem BYD Seal U steht zwar Ö3 und RDS, aber der aktuell gespielte Song wird nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Einstellung, oder ist das bei BYD Fahrzeugen nicht möglich. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Radio
-
-
Ich kann jetzt nur vom Seal U DM-i sprechen - da wird auch bei RDS Stationen, zumindest am großen Info-Display, der Interpret und der Song Name angezeigt.
Im Armaturenbrett ist nur der Sender und die Info, ob RDS oder DAB+
-
Hallo liebe BYD GEMEINDE. In den meisten PKW mit RDS, wird der Sender und der gespielte Song angezeigt. In meinem BYD Seal U steht zwar Ö3 und RDS, aber der aktuell gespielte Song wird nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Einstellung, oder ist das bei BYD Fahrzeugen nicht möglich. Vielen Dank für Eure Hilfe.
….bei mir hilft es, nach dem Einschalten des Radios (ist zB beim Vorheizen über die Aktivierung der Sitzheizung notwendig, was ich meist mache) einmal den Sender zu wechseln und wieder zurück zum ursprünglichen Sender. Dann klappt das auch mit der Anzeige. 🔋😉
-
Danke für die Info.
-
Seal U, leider hilft bisher nichts, um bei FM Sendern mit RDS, den Interpreten und Song anzuzeigen. Bei DAB+ dagegen, wird sehr wohl alles angezeigt.
Keine Ahnung, warum. Hat jemand noch eine Idee?
-
Hat keiner eine Idee, warum trotz RDS bei FM Sendern nichts angezeigt wird?
-
Hat keiner eine Idee, warum trotz RDS bei FM Sendern nichts angezeigt wird?
Werden die doch.
Beim Suchlauf jeden Sender einen Moment laufen lassen.
Dann kommt der Name des Senders im Display
-
Danke
-
….bei mir hilft es, nach dem Einschalten des Radios (ist zB beim Vorheizen über die Aktivierung der Sitzheizung notwendig, was ich meist mache) einmal den Sender zu wechseln und wieder zurück zum ursprünglichen Sender. Dann klappt das auch mit der Anzeige. 🔋😉
Werden die doch.
Beim Suchlauf jeden Sender einen Moment laufen lassen.
Dann kommt der Name des Senders im Display
....ich fühle mich ignoriert! 😩
-
Wieso?
Bei der ersten Radio Inbetriebnahme, fehlen die RDS Namen doch eh 😉