Seal U DM-i Comfort, bestellbar ? / ieferbar ?

• Hallo zusammen,
    ich bin der neue. Mich interresiert ob und wann die Comfort mit der großen Batterie Variante bestellbar sein wird. Ist hier jemanden etwas bekannt, oder hat diesen sogar schon betellt?
    Gerade in Hinblick auf europäische bzw. asiatische ist dies von Bedeutung, Interesse und bedeutung, da diese ja von über 100 KM bis zu 200KM (ab Sommer Lynk & Co 08) WLTP bewerben.

Alternativ wird es wohl einer werden der lieferbar ist um dann später zu wechseln

Danke für euere Antworten

• Das wohl aussagekräftigste statement könnte der BYD Händler deines Vertrauens machen, da der wohl am ehesten aktuellste Infos von der zuständigen BYD Zentral (D/A/CH/...) bekommen wird.

Oder du schreibst generell einmal die Hauptvertretung in deinem Land an und fragst dort nach, ob sie dazu schon etwas wissen.

In Österreich ist auf der BYD Seite noch nichts von einer Comfort Ausstattung zu lesen 8auch nichts angekündigt)

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Da ich genau dieses Modell bestellt habe, kann ich da ein wenig Auskunft geben, zumindest für Deutschland.

BYD Deutschland kommuniziert das Fahrzeug nicht korrekt und es gab auch keinen offiziellen Launch mit Schnittchen und Co.

Trotzdem scheint es das Modell in kleineren Mengen zu geben. Ob es sich nur temporär und ausschließlich um Vorbestellungen der Händler handelt, kann ich nicht genau sagen.

Mein Händler (BYD Senger) in Oldenburg, nahe Bremen, hatte Vorbestellungen des Autohauses auf das Modell laufen, welche erst letzte Woche Mittwoch seitens BYD im PC bestätigt wurden.

Dort wurden u.a. 2x Time Grey, ca. 10x Delan Black und 4x Snow White bestellt und bestätigt.

Nachdem wir uns dann am Freitag direkt entschieden hatten, wurde uns ein Modell in Time Grey zugesichert.

Ob die offiziellen Bestellkanäle nun anlaufen oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Dennoch kann ich den Tipp geben, sich direkt mit deinem Händler in der Nähe in Verbindung zu setzen. Falls das nicht hilft aufgrund der Vorbestellungen, einfach die Händler abtelefonieren.

PS: Die Farbe Boundless Cloud konnte mein Händler nicht bedienen, da er auf diese Farbe keine Vorbestellungen hatte und diese angeblich auslaufen soll.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)

2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

• Oder du schreibst generell einmal die Hauptvertretung in deinem Land an und fragst dort nach, ob sie dazu schon etwas wissen.

Das habe ich gemacht weil ich auch auf den Comfort warten würde. BYD Österreich hat auf mein mail nicht geantwortet, finde ich nicht gut. Nachfrage beim Händler ergab, dass die von einem solchen Modell überhaupt noch nie gehört haben. In England fährt der schon herum.

• Das habe ich gemacht weil ich auch auf den Comfort warten würde. BYD Österreich hat auf mein mail nicht geantwortet, finde ich nicht gut. Nachfrage beim Händler ergab, dass die von einem solchen Modell überhaupt noch nie gehört haben. In England fährt der schon herum.

Ja, am Service müssen BYD und die Händler noch erheblich arbeiten, sonst wird das nichts. :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ja, am Service müssen BYD und die Händler noch erheblich arbeiten, sonst wird das nichts. :!:

Ich denke die haben alle Hände voll zu tun die laufenden Bestellungen auszuliefern.

In Österreich wurden im März 704 BYD an den Mann / die Frau gebracht.

Mehr als bspw. Hyundai, Kia, Fiat, U.v.a.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Ich denke die haben alle Hände voll zu tun die laufenden Bestellungen auszuliefern.

In Österreich wurden im März 704 BYD an den Mann / die Frau gebracht.

Mehr als bspw. Hyundai, Kia, Fiat, U.v.a.

Jaaaaaaa in 🇦🇹‼️ chickenhunter5b ist ja glaube ich auch eher in der BYD-Servicewüste Good Old Germany unterwegs. Da macht sich (bei mir Sternauto) bezüglich BYD definitiv niemand den Buckel krumm. 🤬😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()