Schriftzug Heckklappe

• Am besten ist wenn du das sauber ausmisst und dir eine Schablone anfertigst

Wenns nicht mittig sitzt schauts scheisse aus - Hab sowas vor Jahren mal nach dem Tausch einer Heckklappe gemacht.

Hab damals Malerband verwendet und mir ein Rechteck aufgeklebt wo die Schrift genau reinpasst und dann geklebt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Danke! Hab sowas noch nie gemacht. Ich bekomme das auch irgendwie hin….die Frage ist, ob ich hinterher damit zufrieden bin….🧐😂 Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Schon xmal gemacht:

Zuerst mit Silionentferner reinigen - also entfetten. 3 Min. ablüften lassen. Danach mit HAARfön und NICHT Heißluftfön Heckklappe erwärmen (handwarm nicht heiss!) Danach mit dem Fön den Schriftzug erwärmen (oder Außentemperatur über 20°. Hat den Sinn, dass sich der Kleber am Schriftzug aktiviert und bombenfest hält..

Dann mittels Lackiererklebeband eine Kante kleben (in der waage). Ich benutze hier HPX Masking Tape 4400 und einen Laser zur Auarichtung.

Danach den Schriftzug aufkleben - fest andrücken und 48h kein Wasser.

Hält Bombe

• Großes DANKE! Hört sich bei dir sehr einfach an! Wird ganz bestimmt nicht so sein. Aber ich traue mich da glaube ich doch selbst ran.

Wenn es halbwegs gut gelungen ist, werde ich es hier mitteilen. Aber auch nur dann! ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Das Wichtigste ist, die Positionen ordentlich auszumessen und abzukleben...sobald der Schriftzug mal klebt bringst den schwer wieder runter. Bzw. musst ein neues Logo kaufen ;)

Gut vorbereitet ist mehr als die halbe Miete! Wie fast überall im Leben! Vor dem Abkratzen fürchte ich nicht mehr als alles andere! Dann lieber ne Stunde länger Vorbereitung. Materiell wäre es ja gar kein Beinbruch, das Ganze nochmals zu versuchen. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich es vernünftig hinbekomme, lasse ich selbst die Finger davon. Entscheidung treffe ich dann, wenn der Schriftzug hier ist. 🔋✌️😬

• Zum Thema cleanen (Logos vom Autolack entfernen):

Logos mit Haarfön gleichmässig anwärmen, so dass man sich beim Angreifen fast die Finger verbrennt - danach mit Zahnseide das Logo entfernen - danach abkühlen lassen und den Restkleber vom Lack mittels "bio-chem Klebstoffentferner" (amaz..) abrubbeln.

Dieses Mittel ist für Autolacke das schonendste man bekommt auch hartnäckigen schmutz runter (Teer/Dreck etc.)

Danach wieder mit Entfetter arbeiten - per Silikonentferner drüberwischen.

Mehr dazu in meinem Projekt...