das gleiche habe ich auch, 100% geladen,und nur 530km Reichweite die ganze Zeit war immer 570 km ich lade immer zuhause mit 11 KW

Reichweitenanzeige bei 100 Prozent Akku
-
-
Hab ja auch einen ähnlich alten Seal, aber meiner zeigt auch nicht mehr die 570 an. Meiner hat aber auch nur noch einen SoH von 97,1%
Mmh…..habe ich vielleicht schon mal gefragt….aber wie und wo lädst du? Fast 3 % in gut einem Jahr ist dann schon heftig. 🔋🍀🙄
-
Das deckt sich aber mit Erfahrungen anderer auch. Ich finde das jetzt aber auch nicht besorgniserregend.
Lade nur schnell zu 99%.
-
Das ist am Anfang aber Normal
-
Und es sind ja fast 1 ⅓ Jahre und fast 26.000 km. Und ich habe ja auch nicht wirklich drauf geachtet, nur bei niedrigem Akkustand zu Laden. Manchmal auch bei 60% oder höher. Dann wann ich Lust hatte halt. Daher finde ich das absolut OK. Und wie CvL auch schrieb, ist das am Anfang normal.
-
Und es sind ja fast 1 ⅓ Jahre und fast 26.000 km. Und ich habe ja auch nicht wirklich drauf geachtet, nur bei niedrigem Akkustand zu Laden. Manchmal auch bei 60% oder höher. Dann wann ich Lust hatte halt. Daher finde ich das absolut OK. Und wie CvL auch schrieb, ist das am Anfang normal.
Danke für die Erläuterung! Den wert ermittelst du per Dongle und Carscannerapp?
-
Das ist am Anfang aber Normal
Mmh....bin gespannt! Ist allerdings auch erst gute 5 Monate und 10 Tkm! 🧐Screenshot_20250319-175502~2.png
-
Habe nach 42.000 KM ein SoH vom 98%
-
Danke für die Erläuterung! Den wert ermittelst du per Dongle und Carscannerapp?
Genau. Es kann natürlich sein, dass das BMS nicht 100 % bei mir kalibriert ist auf Grund der Art wie ich lade.
Hatte erst eine Ladung von 9 auf 100 % bei Disney (kostenlos) per AC. Das sollte man ja eigentlich regelmäßig machen, damit sich das BMS kalibriert. Hatte aber auch noch keinen Hinweis, dass ich das tun sollte im Display.
-
Die Meldungen werden irgendwie in letzter Zeit weniger angezeigt