Einige Fragen vor dem Kauf

• Danke euch. Damit ist mir schon einiges klarer. In Bezug auf die App und die Software bin ich von Tesla ziemlich verwöhnt - dafür gefallen mir viele andere Dinge bei BYD deutlich besser. Es wäre halt immer fein, wenn man alle Vorzüge verschiedener Marken in einem Fahrzeug kombinieren könnte... :)

• Abwarten, wenn wer die eierlegende Wollmilchsau in Sachen EV bringt, dann wohl eher die Chinesen, als der Rest der Welt.

Chinesische Firmen schauen sich gern die besten features von vielen verschiedenen Firmen an und integrieren sie dann entsprechend.

Kann man gut finden, oder als plumpe Kopiererei, aber für die Endverbraucher bringt das doch hin und wieder das "Beste" aus allen Welten

(und nein, ich habe keine Erfahrungen im Autosektor, aber ich hab in anderen Bereich öfters mit China zu tun)

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Ich sehe das generell entspannt. Copy & Paste anderer Marken gibt es ja nicht nur in China. Das findet man im Softwarebereich genau so wie bei Kleidung, Technik usw. - muss ja nicht per se schlecht sein zumal sich ja alle vom Mitbewerb etwas abschauen.

• 30min max.

So nebebei, ich rate dir dringends, mit dem Objekt deiner Begierde so lange wie nur möglich Probe zu fahren und tunlichst alle möglichen Szenarien durchzuspielen. Ich schreibe nichts zum aufheulen oder anderen Sachen, muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Abwarten, wenn wer die eierlegende Wollmilchsau in Sachen EV bringt, dann wohl eher die Chinesen, als der Rest der Welt.

Chinesische Firmen schauen sich gern die besten features von vielen verschiedenen Firmen an und integrieren sie dann entsprechend.

Kann man gut finden, oder als plumpe Kopiererei, aber für die Endverbraucher bringt das doch hin und wieder das "Beste" aus allen Welten

(und nein, ich habe keine Erfahrungen im Autosektor, aber ich hab in anderen Bereich öfters mit China zu tun)

…..da gebe ich dir größtenteils und grundsätzlich Recht! Aber echt schade, dass sie beim Kopieren die Akkuvorkonditionierung offensichtlich übersehen haben…..🔋😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤