Servus zusammen,
wir planen, unseren Mach-E eventuell gegen einen Seal U DM-i zu tauschen. Hintergrund ist, dass sich die beruflichen Anforderungen ein wenig verändert haben und nun Reichweite doch wieder eine Rolle spielt. Wir haben aktuell zwei E-Autos und sind dadurch ein wenig limitiert.
Da wir zu Hause laden können - und auch seit letztem Jahr eine PV Anlage installiert haben - soll es ein Plug-In Hybrid werden. Ein bisserl unschlüssig sind wir noch - deshalb würde ich euch gerne mit einigen Fragen quälen und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung
- Thema Keyless: Wir sind gefangen im Apple-Universum. Funktioniert NFC mit dem iPhone? Und wenn ja, wie stelle ich mir das vor? Entsperrt sich das Auto selbstständig bei der Annäherung oder muss ich das Handy an den Spiegel halten? Lässt sich das Auto ohne Schlüssel mit dem Handy in der Tasche starten?
- Thema Motor: Wir hatten mal für kurze Zeit einen T7 PHEV und da war es ausgesprochen nervig, dass der Motor beim Beschleunigen extrem aufgeheult hat - der Verbraucht war außerdem bei leerem Akku extrem hoch. Ist das beim BYD auch so? Merkt man ein "Beschleunigungsloch" beim Durchtreten des Gaspedals? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Ich eigentlich nicht wenn ich mir die Frage so durchlese....
- Gibt es eine Möglichkeit, die Klimaanlage aktiviert zu lassen? Bei unserem Tesla haben wir einen sogenannten "Hundemodus" - der Innenraum bleibt angenehm warm/kühl, wenn wir unseren Vierbeiner mal im Auto lassen müssen.
- Kann man die Ladeleistung in der App regulieren? Hintergrund ist, dass ich unter Tags gerne die Ladeleistung drossle damit die Produktion der PV Anlage parallel läuft.
- Darf/kann man den Akku immer auf 100% laden?
Ich glaube, das waren erstmal unsere brennendsten Fragen. Euch einen schönen Abend & danke für die Hilfe!