Meine Verbrauchswerte nach ca. 8 Wochen mit dem Boost. Davon ca. 2.800 km Autobahn und Landstraße im Hybrid Modus und ca. 400 km in der Stadt rein elektrisch.20250318_190044.jpg
Seal U DM-i Boost Erfahrung mit Verbrauchswerten?
-
-
Meine Verbrauchswerte nach ca. 8 Wochen mit dem Boost. Davon ca. 2.800 km Autobahn und Landstraße im Hybrid Modus und ca. 400 km in der Stadt rein elektrisch.20250318_190044.jpg
schnell bist aber nicht gefahren
, sag mal diese daten finde ich wo genau? noch blicke ich nicht ganz durch mit den ganzen daten, werten usw
-
zu 1. Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit über die ca. 3.200 km.
zu 2. Im Menü unter Energie (links) dann unter Verbrauchsliste (oben weiter rechts).
-
Interessant! Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt…. Diese Verbrauchswerte fernab den Papierprüfstandangaben zeugen davon. Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist im übrigen tatsächlich eher niedrig für mehrheitlich Autobahn und Überlandfahrten…
Hoffentlich werden diese Verbrauchs Papierlügenfahrzeuge in Zukunft ordentlich besteuert oder verschwinden vom Markt….
Das tolle grüne Mascherl das man Ihnen umgebunden hat um die Umwelt mit ihren niedrigen Schadstoffemissionen zu schonen zeugt von der selbstbewussten Art der Autohersteller ihre Kunden und Politiker scheinheilig zu verarschen…..
-
Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h ist okay. Habe auch nicht viel mehr, obwohl ich überwiegend Autobahn fahre. Zählt halt auch das Rollen aus der Einfahrt oder die Staus etc. dazu.
-
Wieder ein Nachweis dass fast niemand diese Plugin Technik richtig nutzt
Wie sollte/muss man denn einen PHEV nutzen, in deinen Augen???
Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.
Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er
-
Und was die Besteuerung betrifft - werden in AT eh schon entsprechend besteuert - jetzt im Prinzip sogar "doppelt", da Verbrenner und Elektromotoren einbezogen werden.
Und was 50 km/h Durschnitt betreffen - auch wenn der Großteil Autobahn ist/war, dann haut dir der Stadtanteil den Schnitt extrem schnell runter, weil in der Stadt fährst du auch nicht ständig einen 50er
Obacht! ‼️😉 #Trollalarm
-
mag sein, dennoch würde mich interessieren, "wie man einen PHEV richtig nutzt" - bin ja lernfähig
-
mag sein, dennoch würde mich interessieren, "wie man einen PHEV richtig nutzt" - bin ja lernfähig
Bin auch gespannt auf die Antwort! 🤔
-
Naja wenn der bezinverbrauch mehr als 5 mal so hoch ist wie die werksNgabe und der Stromverbrauch nur ein viertel dessen kannst dir ausmalen wie die richtige Nutzung auszusehen hätte….
Macht nur niemand weils völlig an der Praxis vorbei geht. Von daher ist die Technik offenbar nur für den Prüfstand gedacht!