Alles anzeigenDas macht doch alles keinen Sinn. Dafür sind die Stromnetze in Europa schlicht und ergreifend noch Ewigkeiten nicht ausgelegt.
Der gesamte E-LKW Verkehr wartet seit Jahren auf die Megawattlader und das lässt sich Aufgrund der Strominfrastruktur einfach zur Zeit nur sehr schleppend bis gar nicht umsetzen.
Und wenn wir die Strominfrastruktur mit Zwang ausbauen müssen, wer glaubt ihr darf dies finanzieren?
Bingo: Das werden wir mit dem immer mehr steigenden Netzgebühren sein.
Und wenn man mal ehrlich ist. Kein Mensch braucht zur Zeit mehr als ein 400/800Volt System.
Ich finde BYD soll sich um die Bestandsfahrzeuge kümmern und alle 3-4 Jahre mal ein Facelift/neues Modell rausbringen und mit diesem wir überschwemmen den Markt Blödsinn aufhören.
Die Fahrzeuge, Preis/Leistung/Qualität ist alles echt gut aber diese Strategie finde ich langsam aber sicher extrem übertrieben. Es macht keine Sinn den Markt zu fluten, da keiner was davon hat, weder der Kunde noch BYD.
PS: Ist nur meine subjektive Meinung
Die Infrastruktur muss ja nicht zwangsläufig ausgebaut werden. Wirtschaftlicher werden Batteriepufferspeicher sein.