BYD Launch Day

• Die Infrastruktur muss ja nicht zwangsläufig ausgebaut werden. Wirtschaftlicher werden Batteriepufferspeicher sein.

• Man muss ja mit 1MW gar nicht unbedingt eine Säule finden, die das auch kann. Aber vielleicht bedeuten 1MW im Ladepeak ja auch 300kW bei kalten Temperaturen und dieses unsagbare „Sorry mir ist kalt, ich lade gerademal mit 4kW“ Nervladen ist damit weg - ich würde mich freuen. Außerdem designed natürlich BYD seine Autos sicherlich nicht hauptsächlich für den europäischen Markt und nimmt deshalb „nur“ 500kW Ladeleistung mit. Ist ja auch erstmal egal, ob man das nutzen kann oder nicht. Aber wenn man endlich eine 300kW-Säule voll ausnutzen könnte, wären immerhin mehr als doppelt so viel Ladeleistung, wie der Seal Heute hat, ergo (über‘n Daumen gepeilt) halbe Ladezeit. DAS wäre super.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Eine allgemein gültige Regelung für bidirektionales Laden und sinnvolles Nutzen der vor dem Haus am Parkplatz herumstehenden mobilen Batterie wäre mir lieber, als punktuell technische Höchstleistungen bei Ladestationen, die nur ein Bruchteil der BEV Fahrer nutzen können.

Zufriedener Fahrer eines Seal AWD in shadow green seit 04/24

• ….zielt das hier auf deine genannte Problematik ab? Wie gesagt, elektrisch verstehe ich fast nur Bahnhof….🔋⚡️🤔

IMG_8796.jpegIMG_8797.jpegIMG_8800.jpegIMG_8798.jpeg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• ….zielt das hier auf deine genannte Problematik ab? Wie gesagt, elektrisch verstehe ich fast nur Bahnhof….🔋⚡️🤔

IMG_8796.jpegIMG_8797.jpegIMG_8800.jpegIMG_8798.jpeg

Wenn das alles mal installier ist und nicht nur in der Theorie so funktioniert wie in deinen Screenshots beschrieben, dann könnte das ohne Ausbau der Strominfrastruktur klappen.

Ist halt alles noch Theorie im Papier und muss erstmal in der Realität umgesetzt werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Chinesen machen das einfach! BYD will 4000 von diesen Dingern in China bauen und die neuen Hans und Tangs sollen da laden können. Wenn man immer nur Bedenken hat, warum etwas NICHT funktioniert, kommt man halt nie von der Stelle. Es ist nie von Anfang an alles perfekt.

• Die Chinesen machen das einfach! BYD will 4000 von diesen Dingern in China bauen und die neuen Hans und Tangs sollen da laden können. Wenn man immer nur Bedenken hat, warum etwas NICHT funktioniert, kommt man halt nie von der Stelle. Es ist nie von Anfang an alles perfekt.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Die machen das ja zusammen mit Sinopec und bauen die Lader an deren Tankstellen auf. Wär sinnvoll und würden die Tankstellen-Ketten bzw. die Konzerne in Europa vielleicht auch hinkriegen, wenn man die lässt. Tesla hat es auch geschafft.

• Die machen das ja zusammen mit Sinopec und bauen die Lader an deren Tankstellen auf. Wär sinnvoll und würden die Tankstellen-Ketten bzw. die Konzerne in Europa vielleicht auch hinkriegen, wenn man die lässt. Tesla hat es auch geschafft.

….wer lässt denn die Tankstellenbetreiber nicht? 🔋🙄 Bzw sind sie ja mittlerweile zumindest in D dazu verpflichtet, wenn auch nicht alle und mit mMn viel zu langer Frist?! Wer hindert sie daran, es SCHNELLER umzusetzen? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤