Moin,
bin ich der Einzige, der in der letzten Zeit bei der Nutzung der App immer mal wieder auf Netzwerkprobleme stößt? In der letzten Zeit kommt es immer öfter vor, dass die App Netzwerkprobleme angibt, wenn man eine Funktion auslöst und die Funktion kommt dann auch tatsächlich nicht im Auto an. Soweit ich das beobachtet habe, kommt die "Passwort"-Abfrage, sobald er mit dem BYD-Server kommuniziert und erst anschließend kommt die Verbindung zwischen BYD-Server und Auto zustande. Das Passwort wird dann bei mir abgefragt und dann bleibt die App mit "Ladesymbol" hängen und gibt eben irgendwann eine Fehlermeldung à la "Netzwerkprobleme, versuchen Sie es später nochmal" aus. Versucht man dann die Funktion nochmal auszuführen, kommt eine Meldung à la "die letzte Funktion ist noch nicht abgeschlossen"... Voll nervig und definitiv öfter als früher™. Letztens ging das Auto nicht auf per App, also hab ich dann per Digital Key geöffnet, nur damit der Wagen dann 10 Sekunden nach dem Autostart nochmal die Türen aufgeschlossen und die Blinker dabei aktiviert hat
Kann es sein, dass die BYD-Server durch die hohen Verkäufe so langsam an ihre Skalierungsgrenzen kommen? Auf jeden Fall in ca. den letzten 2 Wochen bei ca. jedem 6. Mal aufgetreten und furchtbar nervig.