BYD Seal U DM-i *Design* Verbrauch

• Hallo in die Runde.

Seit dem 03.03.25 sind wir stolze Besitzer eines Seal U DM-i in der Design Variante. đŸ‘đŸ» Großartiges Gesamtpaket! Nur die recht synthetische Lenkung und der Fakt, dass die LenkunterstĂŒtzung nur bis 120 km/h aktivierbar ist, stört mich.

Heute sind wir spontan zur Ostsee und zurĂŒck gefahren. Je im HEV-Modus mit 135 km/h auf der Autobahn. Der Verbrauch lag im Durchschnitt (1. Tour ~ 210 km) zwischen 10,5 - 9,5 l/kmh (Strom + Bezin kombiniert). Habt ihr Ă€hnliche VerbrĂ€uche? In welchem Modus fahrt ihr los etc.?

Ich freue mich ĂŒber einen Austausch.

VG

• Das wird man etwas prĂ€zisieren mĂŒssen: War der Akku voll bei der Abfahrt? Wieviel Strom wurde dann verbraucht? Mit welchen Akkustand angekommen? Wurde immer im HEV Modus gefahren?

Gibt schon ein paar UmstÀnde die den durchaus hohen Verbrauch erklÀren können....

GrĂŒĂŸe aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich hab meinen DM-i AWD Design seit 5. MĂ€rz und genau 148km auf der Uhr.

Aussagen ĂŒber Verbrauch wĂŒrde ich mich jetzt noch keine machen trauen, wobei ich jetzt auch noch keine Autobahnetappen gefahren bin.

Ich wĂŒrde das "System" auch noch ein bisschen einfahren und mir erste, halbwegs brauchbare Daten, erst ab ca. 1.000km oder gar 1.500km erwarten.

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Das wird man etwas prĂ€zisieren mĂŒssen: War der Akku voll bei der Abfahrt? Wieviel Strom wurde dann verbraucht? Mit welchen Akkustand angekommen? Wurde immer im HEV Modus gefahren?

Gibt schon ein paar UmstÀnde die den durchaus hohen Verbrauch erklÀren können...

Beide Fahrzen startete ich mit vollem Akku und im HEV-Modus. Der Akku war jeweils leer, als ich an den Zielen ankam. Den EV+ Modus, bei dem man den Akku ĂŒber die 20 % leerfahren kann, konnte ich nicht aktivieren. Den genauen Stromverbrauch kann ich nicht rekapitulieren.

• Ich hab meinen DM-i AWD Design seit 5. MĂ€rz und genau 148km auf der Uhr.

Aussagen ĂŒber Verbrauch wĂŒrde ich mich jetzt noch keine machen trauen, wobei ich jetzt auch noch keine Autobahnetappen gefahren bin.

Ich wĂŒrde das "System" auch noch ein bisschen einfahren und mir erste, halbwegs brauchbare Daten, erst ab ca. 1.000km oder gar 1.500km erwarten.

In 5 Tagen 148km..đŸ„Č..

Fahr mehr und teste das Auto ausgiebig - falls du Zeit hast.

Der Wagen macht enorm viel Spaß und es gibt viel Neues zu entdecken.

Ich hab meinen gerade 7 Tage lĂ€nger als du und habe bereits 756 km genossen. Und das nur in der elektrischen Nahverkehrs Version 😜

Bin allerdings schon in Pension und habe die Zeit dazu 😎

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Beide Fahrzen startete ich mit vollem Akku und im HEV-Modus. Der Akku war jeweils leer, als ich an den Zielen ankam. Den EV+ Modus, bei dem man den Akku ĂŒber die 20 % leerfahren kann, konnte ich nicht aktivieren. Den genauen Stromverbrauch kann ich nicht rekapitulieren.

Okay, damit sollten doch die DMI Fahrer was anfangen können. Was verbrauchen den die, die ihren DMI schon lÀnger gefahren haben?

GrĂŒĂŸe aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• 5 Tagen 148km..đŸ„Č..

Fahr mehr und teste das Auto ausgiebig - falls du Zeit hast.

Der Wagen macht enorm viel Spaß und es gibt viel Neues zu entdecken.

Naja, wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich am Freitag sogar frei hatte...und trotzdem nicht mit dem Auto gefahren bin 😁

Ich bin am Freitag ĂŒber 100km mit dem Rennrad unterwegs gewesen, am Samstag nochmals ĂŒber 60km und hab am Sonntag dann noch einen Trailrun drauf gelegt

Bei knapp 20°C und strahlendem Sonnenschein im MÀrz, setzte ich dann doch andere PrioritÀten, auch wenn eine ausgiebige BYD Ausfahrt schon seinen Reiz gehabt hÀtte

😉

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Wieviel kW hast du verbraucht? 😂

Angabe in kCal pro 100 km wĂ€re auch okay fĂŒr mich.

• Alles verziehen 😉

Und Gratulation zu der Disziplin nicht dem VergnĂŒgen zu frönen sondern den Köper zu stĂ€hlen 👍👍👍

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Einmal editiert, zuletzt von Der Edero ()