Alles anzeigenWenn ich die Fehlercodes meines Autos selbst auslese, bevor ich in die Werkstatt fahre, hat das viele Vorteile für mich.
Falls es sich um einen kleinen Fehler handelt, wie zu wenig Bremsflüssigkeit, kann ich ihn möglicherweise selbst beheben, ohne überhaupt in die Werkstatt zu müssen.
DAFÜR BRAUCHE ICH KEINE SOFTWARE. DER BREMSFLÜSSIGKEITSSTAND SOLLTE JEDER MINDESTEN EINMAL IM MONAT KONTROLLIEREN.
Ich habe mehr Transparenz und kann vermeiden, dass mir in der Werkstatt unnötige Reparaturen empfohlen werden. Wenn ich die Fehlercodes vorher kenne, kann ich die vorgeschlagenen Reparaturen besser einschätzen und weiß, ob sie wirklich notwendig sind.
DA WIR JA LANGJÄHRIGE GARANTIEN HABE FRAGE ICH MICH, WELCHE REPARATUR ICH BEZAHLEN SOLLTE.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich frühzeitig auf mögliche Probleme reagieren kann. Manche Fehlercodes deuten auf ernsthafte Motorschäden oder Getriebeprobleme hin. Wenn ich sie rechtzeitig erkenne, kann ich eine Panne oder teure Folgeschäden vermeiden.
DESHALB FÄHRT MAN JA IN DIE WERKSTATT. WENN ES ZU MOTOR-ODER GETRIEBESCHÄDEN KOMMT SORGEN DIE EINGEBAUTEN FÜHLER DAFÜR DASS MAN RECHTZEITIG GEWARNT WIRD. WAS ÄNDERT ES WENN ICH ES WEISs? DA GIBT ES DIE PANNENHILFE DIE SO ETWAS AUSLESEN KÖNNTE.
Falls ein Fehler nur vorübergehend auftritt, zum Beispiel durch eine schwache Batterie, kann ich den Fehlerspeicher selbst löschen, ohne dafür in die Werkstatt zu müssen. TJA… DA WIRD ES JETZT HEIKEL. DA BEGINNEN WIR DANN SCHON MAL ÜBER DIE GARANTIEBEDINGUNGEN ZU SPRECHEN. BEI STELLANTIS Z.B. VERLIERST DU JEGLICHEN GARANTIEANSPRUCH.
Nach einer Reparatur kann ich prüfen, ob der Fehler wirklich behoben wurde, indem ich die Fehlercodes erneut auslese. Falls der Fehler kurz nach der Reparatur wieder auftaucht, weiß ich, dass möglicherweise nicht alles richtig gemacht wurde.
WENN DIE WERKSTATT ES NICHT ORDNUNGSGEMÄSs GEMACHT HAT …. UND DAS BEI MEHREREN.. DANN WIRD SIE NICHT LANGE DABEI SEIN. VIELLEICHT HAST DU SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GEMACHT. DAS TÄTE MIR LEID.
Auch beim Gebrauchtwagenkauf ist das nützlich, weil ich damit versteckte Fehler erkennen kann, die mir der Verkäufer vielleicht nicht erzählt. So kann ich eine bessere Kaufentscheidung treffen und mich vor bösen Überraschungen schützen.
DAFÜR GIBT ES EIENEN ANKAUFSTEST BEIM ÖAMTC. IN D BEIM ADAC. ABER WEDER EINE SOFTWARE NOCH DIE GANZEN MITARBEITER KÖNNEN ES ZU 100% AUSSCHLIESSEN.
Insgesamt helfen mir die Diagnoseinformationen Geld zu sparen, informierter in die Werkstatt zu gehen und mein Auto besser im Blick zu behalten.
GELD SPAREN? VIELLEICHT DEN ANFAHRTSWEG. INFORMIERTER IN DIE WERKSTATT GEHEN… GOOGLEST DU VORHER AUCH DIE KRANKHEITSSYMPTOME UND GEHST DANN ZUM ARZT UND GEIGST IHM DEINE MEINUNG UND WAS DIR FEHLT? ZU MIR KOMMEN MANCHMAL NACH AUSLIEFERUNG KUNDEN MIT, IHRER MEINUNG NACH, ZIG FEHLERN. UND WENN MAN SIE DANN GEMEINSAM DURCHGEHT SIND ES MEISTENS ZU 90% BEDIENUNGSFEHLER DES KUNDEN. DASS DAS FAHRZEUG BEI DIR NICHT RICHTIG LÄDT, DARF NICHT SEIN. DESHALB - RUFE DIREKT BYD AN. DIE NUMMER STEHT IN DER APP.
Und wer das alles für Quatsch hält der liest hier einfach nicht mit und spart sich dann auch irgendwelche dummdreisten Kommentare.
ICH HALTE DEIN SCHREIBEN UND DEINE ANSICHTEN NICHT FÜR QUATSCH. ABER WIE SAGTE SCHON MEIN GROSSVATER: DU BEKOMMST WAS DU BEZAHLST. SEHR VIELE FINDEN DEN GEGENWERT DEN SIE BEI BYD ERHALTEN FÜR MEHR ALS AUSREICHEND.
UND ICH HOFFE DU SIEHST DIESEN, MEINEN, BEITRAG NICHT ALS DUMMDREIST.
Diagnosedaten der Steuergeräte abrufbar?
-
-
Interessant wäre es schon, auch jetzt in der Garantiezeit, vielleicht gibt's ja irgendwann für zu Hause ne Soft wie vcds für VAG oder ähnliches. BYD gibt's ja erst kurz in Europa und zuwenige noch dazu. Irgendwann wird vielleicht noch was kommen, dazu muss aber der Bedarf gesehen werden. Z.zt. gibt's den aber nicht und die Zukunft wird es zeigen.
(Warum man hier aber gleich aufeinander "einprügelt" wenn einem irgendeine andere Meinung/Kommentar nicht passt bleibt mir ein Rätsel.
Man muss nicht auf alles antworten und kann ja auch weiterscrollen, wenn man vielleicht gerade emotional überfordert ist.)
-
Warum man hier aber gleich aufeinander "einprügelt" wenn einem irgendeine andere Meinung/Kommentar nicht passt bleibt mir ein Rätsel.
Vielleicht haben viele BYD-Fahrer keine so gute Erziehung genossen...hahaha...
Schade dass man Mitglieder hier nicht wie bei Facebook blockieren und ausblenden kann.
-
Doch, das geht. Auf das Profil gehen, dann auf das "Männchen" Symbol, dort ist der blockieren Menü Punkt.
-
Doch, das geht. Auf das Profil gehen, dann auf das "Männchen" Symbol, dort ist der blockieren Menü Punkt.
Super, danke!
-
Sieht der andere dann auch nicht mehr was ich schreibe?
-
Das nicht. Die Blockierung geht nur in eine Richtung. Da ist zb Facebook konsequenter.
-
Interessant wäre es schon, auch jetzt in der Garantiezeit, vielleicht gibt's ja irgendwann für zu Hause ne Soft wie vcds für VAG oder ähnliches. BYD gibt's ja erst kurz in Europa und zuwenige noch dazu. Irgendwann wird vielleicht noch was kommen, dazu muss aber der Bedarf gesehen werden. Z.zt. gibt's den aber nicht und die Zukunft wird es zeigen.
(Warum man hier aber gleich aufeinander "einprügelt" wenn einem irgendeine andere Meinung/Kommentar nicht passt bleibt mir ein Rätsel.
Man muss nicht auf alles antworten und kann ja auch weiterscrollen, wenn man vielleicht gerade emotional überfordert ist.)
Gibt es schon mit Delphi - Ist halt eine Kostenfrage ob man sich sowas leisten will - Es gibt auch noch andere Lösungen um an ein lauffähiges Delphi zu kommen aber diese sind.....
Übersicht | DelphiDelphi Software + BlueTech Hardware = DIAGNOSE DER ZUKUNFT Das Delphi Diagnosesystem ist eine Hard- und Softwarekombination und ermöglicht Werkstätten sowie…delphi.pci-diagnosetechnik.de -
Hui, naja, keine Homelösung. Für die Werkstatt könnte man ja auch Bosch und etliche empfehlen. Das gibts sicher. Aber auch streng geschützt mit Lizenzen usw. Dachte eher an "freie" Software 🤭
-
Hui, naja, keine Homelösung. Für die Werkstatt könnte man ja auch Bosch und etliche empfehlen. Das gibts sicher. Aber auch streng geschützt mit Lizenzen usw. Dachte eher an "freie" Software 🤭
Eine freie Software wirst du auf legalem Weg nicht bekommen. Auch VCDS...sind kostenpflichtig.