Diagnosedaten der Steuergeräte abrufbar?

• Ja, vom OVMS hab ich schon gehört, aber es funktioniert erstens derzeit nicht für den Seal und zweitens für den Atto meines Wissens über obd2 Stecker. Also wieder keine API.

Ich streite ja nicht ab dass es alle möglichen Wege geben mag um sich selbst eine API nachzubauen bzw um an ähnlichen Funktionsumfang zu gelangen. Was ich sage ist, dass es meines Wissens keine offizielle API gibt. Wenn ich mich irre, sag mir die endpoint URL, ich mach gerne ein paar test calls.

• Danke, war mir klar. Dachte du hast ein paar Infos mehr was sich dort genau abspielt 😉 bzw was man dort machen kann.

Ich selbst kanns erst morgen probieren.

Man kann in diesem "versteckten" Menü Logs einsehen, GPS Koordinaten und jede Menge anderer Dinge die man sich erstmal von Mandarin übersetzen müsste um diese lesen bzw. entziffern zu können.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Es gibts sogar eine API von BYD.

Wer glaubt damit umgehen zu koennen ist bestimmt auch in der Lage eine Suchmaschine der Wahl zu befragen um an die Informationen zu kommen.

... mit der Suche nach BYD und API kommt man an Informationen ueber DiLink und dann muss man nur noch Mandarin lernen. Also es ist alles da ;) https://oip.byd.com/

Wenn ich mich recht erinnere hat Anfang vorigen Jahres hier net schon mal versucht über eine API hier was zu Bauen.

Ich glaube aber das das irgendwie dann im Sand verlaufen ist. Eventuell kann er dazu mehr sagen.

Lg aus OÖ

• Man kann in diesem "versteckten" Menü Logs einsehen, GPS Koordinaten und jede Menge anderer Dinge die man sich erstmal von Mandarin übersetzen müsste um diese lesen bzw. entziffern zu können.

Okay danke. Also vermutlich auch nicht das was der Threadstarter sucht.

• Naja, ich kanns nicht verneinen da ich mich ehrlich gesagt zu wenig damit beschäftigt habe. Man müsste als Erstes alles übersetzten und schauen ob da was dabei ist was in die Richtung geht.

Da ist der wesentlich einfachere und schnellere Weg kurz eine OBD Dongle anzustecken. Wenn man hier was baut in Sachen API...ist halt auch die Frage obs nach dem nächsten OTA Update noch funktioniert.

Lg aus OÖ