Ist nur meine Meinung, aber ich finds halt echt zach was die Preise in EU anbelangt. Weil grundsätzlich ist der ATTO 2 aus meiner Sicht als Stadtauto konzipiert, bzw. halt als Kleinwagen oder auch Zweitwagen im SUV Format.
Und dafür find ich den aufgerufenen Preis ned ganz angemessen, auch wenn sich natürlich die letzten Jahre die Preise für Autos generell nach oben bewegt haben.
Also ich bin nicht bereit für einen eventuellen Zweitwagen so viel Kohle hinzulegen. Bis vor kurzem hätte ich soviel nicht mal für das Familienauto hingelegt. Allerdings und eigentlich zum Glück ist dann der Technik Nerd mit mir durchgegangen.
Wenn du das peinlich findest dann sieh dir mal Ford an... die geben beim Capri mit 77kw Akku eine WLTP von von 590 bis 627km an...
![]()
Naja....man darf eben die umfangreiche Ausstattung nicht vergessen. Auf der nackten Preisliste wird ja meistens auch BYD zB mit dem Basismodell von VW verglichen. Dass du da das Lenkrad und die Frintscheibe extra bezahlen musst (😉) vergleicht dann meistens niemand mehr. Zudem fehlt die (günstige) europäische Konkurrenz und so versucht man eben knapp unterhalb der möglichen Schmerzgrenze und den paar angebotenen Konkurrenzmodellen zu bleiben.