Blinker zu schnell

• Hallo BYD-Gemeinde,

Seit wenigen Tagen nenne ich einen BYD Seal U Comfort mein Eigen (4000 KM, Als Vorführer gekauft).

Leider habe ich jedoch ein Problem mit dem Blinker und hoffe, ihr habt einen guten Tipp :)

Der Blinker blinkt nach einiger Fahrzeit plötzlich schneller. Also so, wie als wenn bei einem älteren Auto eine Glühbirne im Blinker defekt ist.

Also: anfangs blinkt er meist normal, während der Fahrt fängt er aus heiterem Himmel dann an schneller zu blinken und zieht das dann auch durch. Warnblinker ist jedoch normale Geschwindigkeit.

Hat jemand eine Idee oder muss ich die weite Fahrt zum BYD Service auf mich nehmen?

Danke euch!

• Ich kenne so ein Verhalten nicht. Würde den Händler bzw. die Werkstätte kontaktieren.

Das Thema mit schnellem Blinker hatten wir hier doch schon einmal....war das nicht die Warnung vorbei Fahrzeugen beim Überholen? Dann wäre es ja aber nicht dauerhaft, es sei denn, irgendein Sensor wäre defekt.

112grisu .... das Problem tritt beidseitig auf? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Das Thema mit schnellem Blinker hatten wir hier doch schon einmal....war das nicht die Warnung vorbei Fahrzeugen beim Überholen? Dann wäre es ja aber nicht dauerhaft, es sei denn, irgendein Sensor wäre defekt.

112grisu .... das Problem tritt beidseitig auf? 🙄

Das war ein Warnblinken, alle Blinker bei Vollbremsung, zB. :huh:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ach das passt ja, da ic da auf andere Art und Weise auch betroffen bin! Bei mir SealU) ist ab und zu das Problem, dass der Blinkerton ab und zu ausfällt. Mir kommt vor meistens dann wenn das Auto gerade eine andere Meldung wie z.B. den Kurzton der Geschwindigkeit Warnanzeige ausgibt.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Ach das passt ja, da ic da auf andere Art und Weise auch betroffen bin! Bei mir SealU) ist ab und zu das Problem, dass der Blinkerton ab und zu ausfällt. Mir kommt vor meistens dann wenn das Auto gerade eine andere Meldung wie z.B. den Kurzton der Geschwindigkeit Warnanzeige ausgibt.

Natürlich ist das so! Warnmeldungen sind in der Regel wichtiger als der Blinker…..😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Macht unserer auch. Und ich finde das lästig.

Seal U Design | Boundless Cloud | Black

• Jupp, das beim Seal das gleiche. Blinkerton wird immer unterbrochen wenn eine Warnmeldung kommt, sei es zu schnell fahren oder ähnliches.

Irritiert mich auch des öfteren.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)