Seal zufällig gefunden - ein paar offene Fragen

• Ich habe den i4 als Werkstattwagen bekommen und konnte ihn 2 Tage fahren. Ich muss sagen ich war froh wieder im Seal zu sitzen. Im Innenraum ist der i4 nicht besser. Von der Software fehlt zu Tesla auch sehr viel. Das Matrix Licht von BMW ist Spitze und hätte ich auch gern. Individualisieren geht bei BMW sehr gut, ist aber teuer. Fahren tun sie alle, ich empfinde den Seal aber für mich am besten. Fahre am besten beide Probe. Ich bin auch beim Reisacher, da kann man mittlerweile gut vergleichen. Als ich den Seal gekauft habe, war leider keines von beiden auf dem Hof.

• Meine verlinkte kann es nicht, es sei denn ich hätte hier massiv was übersehen. Was ich nicht ausschließen möchte da ich sie extrem selten benutze.

Ich habe einen billigen China Ladeziegel um € 143 erworben, 400V mit Adapter für 220 V dazu.

Ist von 6-16 V einstellbar, sollte für alle Situationen außerhalb der eigenen Wallbox reichen.

Ist auch über WLAN steuerbar - funktioniert aber nicht immer zuverlässig (WLAN Connect)

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Ist absolut möglich dass ich dahingehend mein Kabel schlecht gewählt habe, ich habe damals auf diese Funktion gar nicht geachtet.

Raus wollte ich aber darauf, dass der Wunsch dass vom Auto aus zu regeln schon legitim ist, finde ich.

Tesla hat das zum Beispiel insofern gut gelöst, dass es sich die Einstellung auch anhand der GPS Position merkt. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: wenn ich bei Omi auf 7kw runter drehe, um ihre kraftstromdose aus Kirchschlägers Zeiten nicht zu überlasten, wird das gemerkt und wenn ich sie das nächste Mal besuche, sind wieder gleich die 7kw eingestellt.

• Was kann man denn beim Seal konfigurieren? Nur Lackfarbe und Innenraumfarbe? Mehr oder weniger Features gibt es nicht?

Seal zusätzlich Allrad oder Hinterradantrieb

Seal U: abhängig von der gewählten Ausstattung: Batteriegröße, HUD j/n unterschiedliche Monitorgrößen das war's glaube ich.

Günstig und alles drin was das Herz begehrt, fährt sich toll und sehr ruhig.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Schau dir mal auf der BYD Homepage die beiden Varianten des Seal und die dazugehörige Ausstattung an. Da liest du schon mal viel heraus., sodass du ein Grundwissen mal hast...

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Seal zusätzlich Allrad oder Hinterradantrieb

Wobei der RWD das hud nicht hat.

Zudem, was ich gern vorher gewusst hätte: der RWD hat einen signifikant geringeren Verbrauch. Daher sag ich jedem der mich fragt, Wer darauf Wert legt, sollte sich den RWD anschauen.