Moinsen - war heute in einem Autohaus in Augsburg, um einen BMW i4 anzusehen. Und dieses Autohaus verkauft auch BYD. Da stand ein SEAL Excellence 4d 390kW, für mich als noch-Tesla-Fahrer passt der auf den ersten Blick genau ins Beuteschema (und ins Firmenwagen-Budget)
Ein paar Fragen sind aber noch aufgetaucht und ich konnte auf die Schnelle in diesem Forum und auf Youtube keine Antwort finden. Könnt ihr helfen?
Laden:
* Lade dank grosser PV überwiegend (90%) zuhause an (doofer) 11kW Wallbox. Der Tesla wird per Home Assistant mit Überschuss geladen, nimmt sich also soviel, wie gerade über ist. Der Seal scheint diesbezüglich nicht steuerbar zu sein. Kann ich dem überhaupt sagen, mit wieviel kW oder A er laden soll? Per App? Ich sehe nur eine Steuerung nach Urzeit.
* Wenn er das nicht kann, was mega doof wäre, kann er dann über eine (intelligente) Wallbox gesteuert werden oder macht das Probleme (z.B. ein Auto eines Kollegen fängt nicht mehr zum Laden an, wenn die intelligente Wallbox einmal unterbrochen hat)
* Ist da ein "Ladeziegel" dabei, um zur Not 1phasig laden zu können?
Familienauto:
* kennt der Profile? Also je nachdem, wessen Handy zum Öffnen verwendet wurde, fahren Fahrersitz, Lenkrad, Lüftung und Spiegel in die richtige Position und (kein Witz, das ist wichtig mit 2 autofahrenden teenage Töchtern): wird der Spotify Account dem Fahrer angepasst?
* Was passiert, wenn das 1GB Traffic aufgebraucht ist? Kann man nachkaufen?
Generell:
* gibts hier Seal Fahrer, die vom Tesla M3LR umgestiegen sind und positive sowie negative Erfahrungen berichten können?
Vielen Dank!!