Inspektion

• Habe meinen dmi vor 3 Tagen abgeholt...mein Händler sagte alle 2 Jahre/30000 km...

Zufällig im Westen Österreich gekauft?

Ich hab, als ich meinen DM-i abgeholt habe, extra danach gefragt und auch angemerkt, dass in der Bedienungsanleitung 15.000km für den Ölwechsel steht.

Antwort Händler (der BYD schon seit 2023/24 im Angebot hat) - seine Info von BYD sind die 2 Jahre/30.000km

Im September/Oktober hol ich mir die Winterreifen, dann werde ich nochmals genau nachfragen

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Wie hoch sind egentlich die Servicekosten beim Sea und Sea LION ?
    Beim ID7 laut Händler ca. 490 €

Also die erste Inspektion beim BYD Seal RWD

Bei KM Stand 30.661

Folgende Teile wurden berechnet.

2x Dichtring 0,84

1x Innenraumfilter 18,68

1,5 Getriebeöl 50,82

19 AW 347,70

Nettopreis 418,04

Bruttopreis incl. 19% MwSt. 497,47

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Folgende Arbeiten wurden bei der Inspektion durchgeführt

Überprüfung des Kühlmittels

Prüfung des HEPA Filter

Prüfung der Bremsflüssigkeit

Prüfung aller Hochspannungskabel und Steckverbindungen

Prüfung und Ersetzen des Getriebeöls (alle 2 Jahre oder 40.000 KM)

Prüfung der Bremsen ( Scheiben und Beläge)

Prüfung der Reifen

Prüfung der Hochspannungskomponenten auf Undichtigkeiten und Schäden

Sichtprüfung der Bremsleitungen

Prüfung der Antriebswellen und Staubmanschetten

Prüfung der Kugelgelenke der Spurstangen

Prüfung aller Fahrwerkskomponenten

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Was sind 19 AW ?
    Sind das 19 mal 15min Arbeitseinheiten, oder wie ist das zu verstehen?

• Puh, ich hatte da auf entschieden weniger gehofft! Wartung war bei….Mercedes? Fürs Auto angucken 400 Euro…..🧐😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin auch gespannt. Habe auch in 4 Wochen einen Termin bekommen. Ist beim Reisacher. Mal schauen was die aufrufen. Ersatzwagen finde ich schonmal teuer. 65€ wollen sie für einen Tag. Mit Fehlersuche (Waschdüsen, Feuchtigkeit in der Rückleuchte und DAB Empfang) wollen sie den Seal 2 Tage haben.

• Ich bin auch gespannt. Habe auch in 4 Wochen einen Termin bekommen. Ist beim Reisacher. Mal schauen was die aufrufen. Ersatzwagen finde ich schonmal teuer. 65€ wollen sie für einen Tag. Mit Fehlersuche (Waschdüsen, Feuchtigkeit in der Rückleuchte und DAB Empfang) wollen sie den Seal 2 Tage haben.

Na holla die Waldfee! Das sind doch Garantieleistungen? Und dafür sollst du nen Ersatzwagen bezahlen? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤