• Kann das sein, dass das beim Seal U leider anders ist. Sobald ein Dongle angesteckt ist und man schliesst ab kommt der Alarm.

Ich denke CarScanner hatte ich erst einmal kurz ausprobiert.

Ich habe folgenden Dongle:

https://www.meatpi.com/products/wican

Laut BYD wir der Alarm beim abschließen immer dann ausgelöst wenn beim abschließen Daten aktiv ĂŒber die OBD2 Schnittstellen ĂŒbertragen werden und das Fahrzeug das mitbekommt.

Soll heißen das es vermutlich sehr viele Apps...geben wird die die Alarmanlage auslösen. Es scheint aber auch die ein oder andere App zu geben bei der das nicht der Fall ist (das ein oder andere Fahrtenbuch kann scheinbar geöffnet bleiben ohne das es Alarm gibt).

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Leider kann man in aktuellem Android die aktiven Apps nicht automatisch killen lassen.

Daher habe ich in "Automagic" ein Script hinterlegt welches Bluetooth fuer 1min deaktiviert sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wird.

Das Ausschalten des Seal wird erkannt weil das Netzwerk "BYD" (fuer Android Auto) disconnected.

Die Minute reicht, dass der Dongle in Sleep geht. Das funktioniert seit Monaten recht stabil.

• Hab den Veepeak dongle und Car scanner auf Apfel-GerĂ€t. Kann alles ganz normal angesteckt bleiben und schlĂ€ft auch nicht ein. Kann alles ganz normal via CarPlay connecten und disconnecten. Wenn ich letzters vergesse geht der Alarm los. Sonst nicht. IMG_4700.jpg

Gibt auch interessante Werte die uns verraten ob die Robbe bereit ist dir volle Power zu geben oder mit voller Leistung Laden wird. Ab ca. 10 Grad Durchschn. Batterietemp. geht die max. Leistung stark nach oben. Muss das aber noch genauer beobachten. Bei 6 Grad Batt. Temp. gibt er jedenfalls nicht die volle Power her. Ist sehr angenehm mit den Werten am Display. Gibt keine bösen Überraschungen mehr beim Überholen. 😉

IMG_4701.jpg

• Bei der Discharge Power kannst du dann noch ca. 30-40kw abziehen, die fĂ€llt bei Vollgas rapide ab. Dann hast du ungefĂ€hr die Motorpower. Links oben die Discharge Power Anzeige, wĂ€ren so ungefĂ€hr 260-270kw an den Motoren. HĂ€ngt aber auch vom SoC ab, je leerer der Akku desto mehr fĂ€llt die Leistung ab.

PXL_20250225_065039673.jpg

GrĂŒĂŸe aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wow! Dashboard auf SteroidenđŸ€Ł Voll geil😍 Hab mich schon gefragt wie weit man das Dashboard ausreizen kann. Muss noch bis morgen warten da hat mein Kind wieder Training, da hab ich wieder 1,5 Stunden Zeit damit zu spielen đŸ€© Freu mich! Kitt‘s Cockpit im Jahr 2025

• Bei der Discharge Power kannst du dann noch ca. 30-40kw abziehen, die fĂ€llt bei Vollgas rapide ab. Dann hast du ungefĂ€hr die Motorpower. Links oben die Discharge Power Anzeige, wĂ€ren so ungefĂ€hr 260-270kw an den Motoren. HĂ€ngt aber auch vom SoC ab, je leerer der Akku desto mehr fĂ€llt die Leistung ab.

PXL_20250225_065039673.jpg

Ist das auf dem Seal Display? Welche App? Wie installiert man das?

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

• Carlinkit Android Box in Verbindung mit VGate OBD Adapter und er App Car Scanner. Gibt einige BeitrĂ€ge dazu irgendwo hier in den untiefen des Forums.

GrĂŒĂŸe aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)