OBD Dongle
-
-
Das Àndert nichts daran das du bei BYD nicht codieren kannst und der CarScanner so oder so keine Coding App ist.
Ist eher zum lesen und loggen als zum schreiben gedacht. Das wollte ich damit sagen.
-
Dann habe ichs falsch verstanden. Beim Audi kann man mit dem CarScanner sowohl togglen als auch Werte Àndern an gewissen Modulen.
BYD SealU DMi AWD kann das nicht, check âïž
-
Carscanner kann das (glaub ich) nur beim VAG Konzern und da nur ein paar Dinge.
FĂŒr die meisten Automarken gibt es eine eigen App zum Codieren (z.B. BMW - Bimmercode/Bimmerlink....), fĂŒr BYD gibts leider gar nix.
Edit: Lesen der ECU`S/SteuergerĂ€te ist einfach da ĂŒber OBD offen - FĂŒr schreiben muss man die Sperre der ECUÂŽs umgehen Ă€hnlich wie bei einem Android Handy das rooten und da scheiterst meiner Meinung nach. Vermutlich auch Aufgrund der wenigen Modelle und der KĂŒrze die BYD am Markt ist.
-
Hallo, ich bin neu und warte aktuell noch auf mein Auto. Es wird ein Seal Design und ich stelle mir als Apple-Nutzer die Frage, was genau ich da am besten kaufen sollte.
-
Als App wĂŒrde ich die CarScanner Pro empfehlen.
OBD Dongle gibt es viele gut funktionierende
Den ich und auch viele hier im Forum verwenden ist der VGate iCar Pro Bluetooth:
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.
-
Bis jetzt habe ich oft gelesen, dass ich ihn nach jeder Fahrt abnehmen sollte, weil sonst die Alarmanlage angeht â ist das korrekt?
-
Das stimmt so nicht, man muss den Dongle nicht abstecken vor dem abschlieĂen sondern die App muss vor dem abschliessen getrennt werden.
Sprich - Es dĂŒrfen beim versperren keine Daten ĂŒber den OBD2 Port fliessen, da die BYD Fahrzeuge dann die Alarmanlage auslösen.
-
Hallo, ich bin neu und warte aktuell noch auf mein Auto. Es wird ein Seal Design und ich stelle mir als Apple-Nutzer die Frage, was genau ich da am besten kaufen sollte.
Funktioniert alles sehr gut, wie beschrieben, ist aber kein Muss. War auch ohne den Extras schon sehr zufrieden. Auch als Apfeluser. Aber mit CarScanner, VGate und CarLink ist es noch viel cooler. Hab erst kĂŒrzlich alles nachgerĂŒstet und bin Megahappy. Auch wenn letzteres auf Android lĂ€uft, funktioniert alles perfekt und stört Apple user gar nicht. Werd mal schauen was ich aus dem CarLink so alles rauskitzeln kann. Ist auf jeden Fall sehr vielversprechend.
-
Halte uns gerne auf dem Laufenden. Ich bin neugierig, was Mann alles machen kann.