Hallo allerseits,
hat schon jemand Informationen über die Vorgehensweise beim Reifenwechsel gefunden? Anzugmomente, Jack Pads oder Aufnahmepunkte?
Gruß Mike
Hallo allerseits,
hat schon jemand Informationen über die Vorgehensweise beim Reifenwechsel gefunden? Anzugmomente, Jack Pads oder Aufnahmepunkte?
Gruß Mike
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Aus der NL Anleitung, man scheint die Tesla Pads nicht zu brauchen, es ist schon im Auto eingebaut oder?
Hat jemand schon von einer nicht BYD Werkstatt die Winterreifen aufziehen lassen? Klappte alles problemlos (Reifendruck Sensoren etc.)?
Ich hab meine im Jänner bekommen und alles von einer Reifenwerkstatt machen lassen, Sensoren habe ich die originalen mitgebracht.
War alles besten, es mußte nichts programmiert oder sonst was angepasst werden.
Also ich war bei einer freien Werkstatt. Die konnten mit ihrem Lesegerät die Sensoren nicht auslesen. War aber letztendlich nicht schlimm, da ich den Winterkomplettsatz von BYD Händler erworben habe und das Auto hat somit die Sensoren problemlos erkannt.
Wie ich im Nachgang selber feststellen musste. Ansonsten hätte ich noch zu einer separaten Reifenbude fahren müssen!
Also ich war bei einer freien Werkstatt. Die konnten mit ihrem Lesegerät die Sensoren nicht auslesen. War aber letztendlich nicht schlimm, da ich den Winterkomplettsatz von BYD Händler erworben habe und das Auto hat somit die Sensoren problemlos erkannt.
Wie ich im Nachgang selber feststellen musste. Ansonsten hätte ich noch zu einer separaten Reifenbude fahren müssen!
Interessant - mein BYD Händler hat mich darauf hingewiesen, dass die Sensoren für das Auto angelernt werden müssen.
Bei mir wurden die Sensoren auch automatisch erkannt. Die Werkstatt, die mir die Reifen montiert hat, sagte gleich, dass sie das nicht wissen, wie das geht. Ich bin nach dem Wechsel losgefahren, ein paar Minuten später wurden andere Werte automatisch angezeigt.
Danke Euch, das beruhigt mich. Bin ja schon mit den Winterreifen gefahren und die Sensoren sollten ja dann auch bekannt sein.
Hatte nur was im Hinterkopf, dass jemand schrieb, dass BYD nur 4 Sensoren speichern könnte. Bei Sommer-/Winterreifen wären das ja dann 8.
Aber das klingt alles sehr sehr gut.
Anzugsdrehmoment dann 130 nm wie in diesem Thread? Anzugsdrehmoment Seal
Zur Not gibt es ja noch die Smartphone App und sobald in dieser Daten angezeigt werden, ist doch alles i.o.. Man könnte auch an der Tankstelle einfach mal bisschen Luftdruck rauslassen. Gibt's eine Meldung auf dem Display oder in der Smartphone App dann weiß man es funktioniert.
Aber bitte danach wieder korrekt auffüllen!