Heckscheibenwischerarm in der Waschstraße abgebrochen...

• Hallo zusammen,

in der Waschanlage wurde bei meinem Seal U der Heckscheibenwischerarm abgebrochen. Die Waschanlage hats mir bestätigt. Wie das passiert ist, keine Ahnung. War einfach ab nach der Wäsche... Fahrzeug ist gerade mal 2 Monate alt.. Jetzt brauche ich aber trotzdem Ersatz.

Eine erste Suche im Internet hat nichts ergeben... habt ihr eine Idee wo man einen neuen Arm samt Blatt bestellen kann? Würde den Austausch dann selber vornehmen, scheint unkompliziert und somit auch kostenneutral zu sein.

IMG_4066.jpg

Liebe Grüße

• So ein Ärger, aber das ist doch ein "ganz normaler" Schaden, der durch den Waschanlagen-Betreiber ausgeglichen werden muss. Warum dann überhaupt die eigene Recherche und nicht einfach den Wagen beim BYD-Servicecenter vorstellen, Schaden-Abtretung unterschreiben und den Wagen irgendwann repariert wieder mitnehmen?

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Das wäre der nächste Schritt. Habe mir das angesehen und es in der Tat nur eine Schraube lockern und den neuen Arm daran fixieren. Will vermeiden, dass ich auf mein Fahrzeug verzichten muss. Werde mal morgen in der Werkstatt anrufen und fragen, ob die das Teil bestellen können und kurzerhand montieren können.

• Nicht mal der Innenraumfilter und solche Kleinigkeiten sind wo zu bekommen.

Kann man nur hoffe das sich das in Zukunft verbessern wird und auch die freien Händler Ersatzteile im Petto haben.

okay, das ist echt Banane! Ich hätte mir schon gehofft so Kleinigkeiten irgendwo beim Denzel zB bekommen zu können.

Dann kann meiner ja noch ruhig bei Traiskirchen rumliegen - so eilig hab ich es plötzlich nimmer 🫣

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

• Hab mir bei Ali einen Innenraum Filter bestellt, einen Mann CUK21033. Was ist gekommen: C21033. Toll, falscher Filter 😂......

Aber natürlich Geld retour und nochmal einen neuen bestellt. Dauert halt ein bischen länger bis er kommt.....

Es gibt ja eigentlich eh viel, aber die Fahrzeuge sind zu neu in Europa und zu selten. Erst bei genug Nachfrage werden sie ins Sortiment was aufnehmen. Das wird noch dauern....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hab mir bei Ali einen Innenraum Filter bestellt, einen Mann CUK21033. Was ist gekommen: C21033. Toll, falscher Filter 😂......

Aber natürlich Geld retour und nochmal einen neuen bestellt. Dauert halt ein bischen länger bis er kommt.....

Es gibt ja eigentlich eh viel, aber die Fahrzeuge sind zu neu in Europa und zu selten. Erst bei genug Nachfrage werden sie ins Sortiment was aufnehmen. Das wird noch dauern....

…..ich warte lieber, ob er bei dir passt! Schreibst du es hier dann bitte? 🙄☺️ Vielleicht kannst du vor dem Einbau kurz den Zollstock anlegen….🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤