Reifendruck Sensor

  • ich möchte nicht klugsch… oja, eigentlich schon 😁


    Es heißt AWD, nicht 4WD.


    4WD suggeriert dass es eine Differenzialsperre gäbe wo zeitgleich alle vier Räder antreiben könnten, was (glaube ich) nicht der Fall ist beim UDMi. ☝🏼

    Auch wenn du jetzt doch kluggeschissen hast (komisches Wort :/ ), recht hast du ebenfalls vollkommen.

    Denke immer noch über die Wortwahl nach ^^

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • ich möchte nicht klugsch… oja, eigentlich schon 😁


    Es heißt AWD, nicht 4WD.


    4WD suggeriert dass es eine Differenzialsperre gäbe wo zeitgleich alle vier Räder antreiben könnten, was (glaube ich) nicht der Fall ist beim UDMi. ☝🏼

    Dann schreibe bitte BYD, denn das habe ich aus den Original Anleitungen herauskopiert !!

    pasted-from-clipboard.png

  • Aaah das erklärts natürlich! Die Übersetzungen sind teilweise echt witzig, hab nur das online-manual durchgeblättert.


    Oooder aber, es gibt ne „Differenzialsperre“ und ich weiß nix davon 🙃


    Danke für den Screenshot RamCharger!

    • ab 03/2025 🤞 BYD Seal U DM-i Design (Boundless Cloud) + Österreich Paket
    • seit 11/2016 ein Audi Q3 2.0 TDI Schaltgetriebe (BJ 02/2012)
  • AWD bedeutet beim DMI:

    Normaler Betrieb (FWD-Modus)

    • Das Fahrzeug nutzt hauptsächlich den vorderen Elektromotor für den Antrieb.
    • Der Benzinmotor kann entweder die Batterie laden oder direkt den vorderen Elektromotor unterstützen.
    • Die Hinterachse bleibt inaktiv, um Energie zu sparen.

    AWD-Modus bei Schlupf oder hoher Last:

    • Wenn die Sensoren Schlupf an der Vorderachse erkennen oder mehr Traktion benötigt wird, aktiviert das System den hinteren Elektromotor.
    • Dadurch wird die Kraftverteilung angepasst, und das Fahrzeug wird zu einem echten elektrischen Allradantrieb (eAWD).


    Intelligente Kraftverteilung:

    • Das System erkennt Fahrbahnbedingungen (z. B. Schnee, Regen oder Gelände) und passt die Leistung automatisch an.
    • Es gibt keinen mechanischen Verbindungstrang zwischen Vorder- und Hinterachse – stattdessen sorgt eine softwaregesteuerte Kraftverteilung für optimale Traktion.