Alles anzeigenIch kann jetzt nur für den Seal sprechen, da ich diesen besitze. Aber ich denke das lässt auch etwas auf BYD im Allgemeinen schlussfolgern.
Verarbeitung und Qualität für den Preis absolut top. Gravierende Mängel oder Totalausfälle bei mir gar nicht. Es gibt Kinderkrankheiten beim Seal wie auch beim Seal U aber das ist bei relativ neuen Fahrzeugen bei so gut wie jedem Hersteller.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Seal soweit sehr zufrieden. Der ein oder andere hier im Forum hatte den ein oder anderen Fehler, der Grossteil der Fahrzeuge scheinen aber laut den Erfahrungen hier aus dem Forum sehr gut und stabil zu laufen.
LFP Batterie bei kalten Temp. ist ja bekannt und die zur Zeit noch nicht vorhandene Vorkonditionierung vermutlich ebenfalls. Spielt aber beim DM-I sowieso keine wirkliche Rolle und wenn du an einer Wallbox AC lädst absolut nicht.
Ansonsten kann ich eigentlich nur positives über mein TövTöv berichten bis auf diese paar Kleinigkeiten - Aber das ist auch wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter
Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter. Trotz guter Beratung und Betreuung sind mir die Erfahrungswerte von euch als tatsächliche Fahrzeughalter deutlich wichtiger als wohlmeinende Aussagen der Verkäufer – selbst wenn diese ehrlich und aufrichtig wirken. Der Gedanke, dass einem doch ein wenig „Honig ums Maul geschmiert“ wird, bleibt einfach bestehen. Das kann ich den Verkäufern allerdings nicht verübeln – am Ende ist es ihr Job, Fahrzeuge zu verkaufen.
Die Sorge um das Servicenetz wird wohl auch in absehbarer Zeit bestehen bleiben – es sei denn, BYD sorgt plötzlich für Schlagzeilen, indem sie Werke in Deutschland übernehmen und dadurch das Werkstattnetz schlagartig erweitern. Es bleibt abzuwarten, inwiefern ihre angestrebte Strategie tatsächlich umgesetzt wird. Umso mehr freut es mich, von euch als „reale“ Nutzer zu hören, dass ihr – abgesehen von kleineren Verbesserungswünschen – mit den Fahrzeugen und dem aktuellen Service unter den gegebenen Umständen zufrieden seid.