Hat jemand eine Empfehlung für ein Waschbürste, die man evtl auch an einen herkömmlichen Schnellverschluss am Gartenschlauch befestigen kann? Ich nutze derzeit eine kleine von Gardena, hab aber so einige Stellen am BYD, wo ich mit dem erzielten Ergebniss nicht so wirklich zufrieden bin.

Waschbürste
-
-
Also ich fahre in die Waschanlage bei McWash oder CleanCar. Da wird das Auto auch gut sauber.
Waschen zu Hause ist oft verboten
-
Ich wasche mit keiner Bürste. Ich wasche immer mit Waschhandschuh.
Vor allem hab ich ab Di eine Keramikversiegelung drauf, da wird sowieso nur mehr mit der Hand gewaschen.
-
So lob ich mir das - Wer sein Auto liebt wäscht mit der Hand
-
Also ich fahre in die Waschanlage bei McWash oder CleanCar. Da wird das Auto auch gut sauber.
Waschen zu Hause ist oft verboten
Weißer Lack ist eben der pure Staubmagnet. Ich hätte ja auch ein etwas unenpfindlicheres helles Silbermetallic genommen, aber das hatte der VEB Peking leider nicht im Angebot. Bei uns ist Autowäsche nicht ausdrücklich verboten und ich nutze zu 99,753 % nur Wasser und eben die Bürste. ☺️ AUTOWASCHANLAGE maximal 3-4 mal im Jahr. Die Schrubbelwuscheldingens machen mir trotz intensiver Vorwäsche zu viele Kratzerchens. 🤨
-
War sonst auch gern mal bei Mr Wash, weil super neue Anlage und megaschnell und sauber, aber leider weit weg. Habe aber jetzt tatsächlich eine gute kleine (keine große Kette) aufgetan durch Google-Suche, die nur 2 min weg ist und mir völlig unbekannt war, obwohl ich hier in der Gegend schon 15 Jahre wohne 😂.
-
Man kann eben nicht alles und jeden kennen - Passier mit auch immer mal wieder das ich denke in meiner Umgebung kenn ich alles und werde meist zeitnahe eines Besseren belehrt
-
War sonst auch gern mal bei Mr Wash, weil super neue Anlage und megaschnell und sauber, aber leider weit weg. Habe aber jetzt tatsächlich eine gute kleine (keine große Kette) aufgetan durch Google-Suche, die nur 2 min weg ist und mir völlig unbekannt war, obwohl ich hier in der Gegend schon 15 Jahre wohne 😂.
…..ja ✌️ Minuten weg! Wie jetzt….zu Fuß? Störrisches Maultier? Flugtaxi? Gulfstream? 🙄
-
2 Minuten mit AUTO
Okay, habe es jetzt extra für dich nachgeprüft: Laut Google Maps 4 Minuten, 1,6 km. Eine Ampel auf der Strecke. Ich bleibe mal bei meiner Behauptung, dass ich es in 2 Minuten schaffe
.
-
McWash hat Morgens eine Goldene Stunde,
Da kann man für 45 Euro die Beste Autowäsche und Innenreinigung bekommen. Dann braucht sich auch keiner ins Auto legen um die Heckscheibe zu reinigen